freakazoid 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo! Wir haben zwei Probleme: Bei uns läuft der Exchange 2003 Standard Server. 1. Wir möchten dass Mails an einen Benutzer zugleich an mehrere Benutzer weiterleiten. Wie kann man das einrichten? Die Weiterleitung in den Benutzereinstellungen im AD gibt nur die Möglichkeit an eine Adresse weiterzuleiten. 2. Wir wollen dass die internen Verteiler nicht von extern erreichbar sind. Wie kann man das bewerkstelligen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo freakazoid, ich versuchs mal, obwohl ich noch nicht mit EX 2003 arbeite. Aber vielleicht hilft es dir etwas weiter. zu 1. Warum benutzt du keinen Verteiler und trägst da alle Benutzer ein, die die Emails bekommen sollen? zu 2. Fällt mir leider nichts ein. Vielleicht über Berechtigung oder die Verteiler auf hidden setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hi, Du kannst die internen Verteiler so einstellen, dass sie nur Mails von intern bekommen - Nachteil ist, wenn jemand von extern auf den Verteiler schickt gibt es einen NDR Alternativ: verpass dem internen Verteiler nur eine interne Mailadresse also nicht verteiler@domaene.de sondern verteiler@domaene.local (gesetzt dem Fall dass Deine interne Domäne domaene.local heißt). Damit kannst Du intern munter for dich hin mailen und bist von außen nicht erreichbar. Nicht vergessen den Haken rauszumachen, dass die Emailadresse automatisch anhand der Email Richtlinie generiert werden soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.