Andyt8 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo, habe folgendes Problem. Hier ist ein Exchange 2003 SP2 Server auf Windows 2003 R2 Server. Nun dort wurde u.a. die Leistungsbenachrichtigung aktiviert. Nun erhalte ich dann auch ab und zu Meldungen, die folgenden Inhalt beinhalten: FOB-EX01 hat einen Error gemeldet. Der gemeldete Status ist: Queues - Error Laufwerke - OK Dienste - OK Speicher - OK CPU - OK An sich nichts tragisches. Dort werden stellenweise sehr große Emails erhalten bzw. versendet. Das kann dann schon etwas dauern, bis diese verarbeitet werden. Das ist auch nicht das Problem. Vielmehr ist dann aber, die darauf folgende Meldung: Log File: Application Record Number: 146075 Type: Error Time Generated: 20060927064556.000000+120 Source: MSExchangeTransport Category: SMTP-Protokoll Category String: SMTP-Protokoll Event: 7519 User: N/A Computer: FOB-EX01 Message: Die Absender-IP-Adresse von Nachrichten mit der Kennung konnte nicht auf der Grundlage ihrer Received-Header bestimmt werden. Die Meldung kommt genau nach vorheriger Meldung wird (laut LOG bestätigt) dadurch auch verursacht. Nun das Abschalten des Leistungsmonitors halte ich für nicht sinnvoll. Jedoch soweit ich weiß kann man z.B. auch nicht die Emailadresse der Emails vom Leistungsmonitor (WMI@SERVERNAME) ändern. Denn daran liegt es. Diese gibt es schlichtweg nicht. Weder die interne Domäne, noch die externe Domäne heißt natürlich so. Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.