z0rn 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Moin, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine "hosts" Datei über eine Verknüpfung immer mit dem Editor zu öffnen, da mir bei der hosts Datei das "Öffnen Mit" keine Möglichkeit dazu bietet... Denke da an so etwas wie einem Parameter... Danke euch! Gruss, z0rn Zitieren
sysiphos 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Hi, eine möglichkeit wäre z.B. den Editor in "Send To" zu kopieren und dann mít der rechten Maustaste auf die Hosts Datei und über senden an zum Editor Navigieren. Gruß Zitieren
z0rn 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 Huhu, danke, aber da käme doch das gleiche bei raus wie Öffnen -> Öffnen mit ?-) ... Zitieren
sysiphos 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Hi, du hast recht es geht auch einfacher, leg dir eine Verknüpfung des Editors an einem von dir bevorzugtem Ort an, nun gehst du mit der rechten Maust auf diese Verknüpfung und dann auf Eigenschaften, wenn du XP hast, dann sollte unter Ziel folgendes stehen %SystemRoot%\system32\notepad.exe dahinter trägst du den Pfad von deiner host Datei ein Beispiel %SystemRoot%\system32\notepad.exe C:\Test.txt fertig. Gruß Enzo Zitieren
z0rn 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 Huhu, aaahh, stumpf den Pfad zur Datei dahinter, klappt 1A, vielen Dank!!! :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.