fisch-li 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Hallo! Ich hab hier 2 ISOs vorliegen: 1x Win2k3 Server Enterprise inkl. SP1 1x R2 Server Wie kann ich nun beide zusammen hinzufügen? Auf der R2-Server CD gibt es eine SLIPSTREAM.INF mit Inhalt: [Version] Signature = "$Windows NT$" DestinationPlatform = i386 LanguageType = %Locale% NtMajorVersionToUpdate = 5 NtMinorVersionToUpdate = 2 SKU = ia DriverVer=10/01/2002,5.2.3790.2075 [strings] Locale = 0x00000407 Hat jemand ne Ahnung wie das geht? Danke! Zitieren
Squire 276 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Also das Microsoft Serverbetriebssysteme als ISO Images ausliefert ist ja wohl was ganz neues oder? Alles sehr legal ... Zu Deiner Frage: geht nicht! Zitieren
fisch-li 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 zum Thema legal: macht MS sehr wohl... und zwar im Microsoft Academic Program.... im Übrigen wäre es auch kein großer Aufwand sich selbst sowas anzufertigen... und danke für die Antwort. Also d.h. der R2 ist also keine richtige Betriebssystemerneuerung, sondern nur zusätzliche Tools? Zitieren
Ramius 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Hallo fisch-li, ja, das geht grundsätzlich. Allerdings ist es keine "direkte" slipstream Version, sondern Du kannst die Folder von der R2 CD in die 1. CD integrieren und musst dann das Setup2.exe unattended nach der Installation aufrufen. Wie das geht ist in der Doku auf der R2 CD im Folder Support/Tools beschrieben. @Squire, ich habe auch nur ISOs, z.B. von MSDN, Technet, Select, usw. Gruß Ramius Zitieren
fisch-li 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 ok danke das werd ich mal probieren! Zitieren
martins 11 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Also das Microsoft Serverbetriebssysteme als ISO Images ausliefert ist ja wohl was ganz neues oder? Alles sehr legal ... Zu Deiner Frage: geht nicht! Hallo Squire, MS liefert Serverbetriebssysteme sehr wohl auch als ISO aus... man kann Sie nämlich direkt von der MS-Seite herunterladen. Ein entsprechender Lizenzvertrag natürlich vorausgesetzt. Dies ist auch bei einem OSL-Vertrag möglich. Gruß, Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.