FETT 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Sorry wenn ich etwas komisch nachfrage! Ich kenn mich mit'm scripten noch nicht so gut aus! Aber ist es möglich die DNS Server und WINS Server per Script abzuändern? Da wir hier 150 Clients mit festen IP Adressen haben und sich die IP Adressen von den Servern abändern! Wär ja super wenns da ne möglichkeit geben würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Schau Dir mal den Befehl NETSH an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hi, no prob. ist doch keine komische Frage. Eine Möglichkeit wäre zB per Script und netsh Benutze mal die Suche/Google. zB: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dns-rcmd-mehreren-rechnern-veraendern-96268.html?highlight=netsh ...btw mit DHCP wär das einfacher ;) **edit: damn!........mal wieder zu lange geträumt - 2 Min. hm kann gar net sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hi, gib mal in der Konsole netsh interface ip set /?, da bekommst du Hilfe in sachen IP-Adresse, DNS und Wins. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Gab dazu auch mal einen interessanten Artikel in der c't: Netzschalter Windows-Netzwerkeinstellungen komfortabel umschalten per Batch-Skript c't 14/06, Seite 218, wenn noch vorhanden oder online im Heise Kiosk kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar