PyroTFD 14 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Nur als kleiner Tipp, damit die Suchfunktion auch dafür hier was ausspucken kann :D bei unseren neuen Lenovo Notebooks haben wir ja SATA Platten drin im AHCI Modus Tollerweise funktioniert es nicht, Platten in dem Modus zu clonen! (wir nutzen Ghost dazu) Also, für die, die damit Probleme haben: BIOS -> Config -> SATA config -> von AHCI auf Compatibility stellen System drauf aufsetzen und davon den Klon ziehen... hat mich einen kompletten Tag gekostet auf den Fehler zu kommen :suspect: bin zwar nicht der Dümmste, aber das sowas an Platteneinstellungen liegen kann dachte ich nicht.... *knurf* erinnert mich voll und ganz an IDE und die ersten MBA Platten ich hoffe, dass ich ein paar Kollegas da draußen in der bösen weiten Computerwelt wenigstens ein paar graue Haare mit der Info erspare :D eventuell gilt dies auch für andere Geräte außer Lenovo (zB. Fujitsu Siemens Notebooks) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.