Ectoplasma 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo zusammen. Ich steh derzeit in bisserl auf dem Schlauch. Ich möchte RED auf nem CISCO Router einstellen. Ich bin nun einige Beispiele durch gegangen, jedoch kapier ich da was nicht. Da gibt es einmal den Eintrag in der running.conf class Audio-Video police 4000 2000 2500 confirm-action set-dscp-transmit 16 exeed-action drop Ich bin davon ausgegangen das 4000 meine maximale Bandbreite ist und bei 2000 fängt RED an, bei 2500 greift RED massiver ein. Doch nun hab ich noch etwas gefunden was ich gar nicht verstehe. class Economy random-detect dscp all 187 248 Ich hab so weit verstanden das er das auf alle DSCP Werte anwendet und keine speziellen zuerst verwirft, wie bei WRED z.B. Doch was bedeuten die 187 bzw 248? Laut Dokumentation sollen das Tresholds sein. Für was? Ich hoffe irgendjemand kann mir da einen Tip geben.... Viele Grüsse Ectoplasma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.