pampersrocker 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Wie schon erwähnt nutzen wollen wir das unter Citrix nutzen. Hier muss mann dann die Möglichkeit haben bestimmte Adressen abzulegen und das pro User. Das minimiert die Auswahl schon deutlich. Wir haben uns für FileZilla entschieden. Das erfüllt unsere Anforderungen. Das Problem liegt wohl an der Firewall. Mir wurde gesagt, dass der IE zusätzliche Ports benötigt und auch andere Befehle versendet als ein "normaler" FTP Client. Informationen dazu habe ich leider keine gefunden, so dass ich das nicht überprüfen kann. Hat jemand von euch dazu noch Infos für mich? Fraglich finde ich es nur, warum man sich mit Programmen zubomben muss, wenn es auch eine Lösung geben kann. Zumindest für den normalen User.. Naja wat solls :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo pampersrocker, vielleicht ist das für Dich interessant: "So konfigurieren Sie Internet Explorer für die Verwendung des FTP-PORT-Modus und des FTP-PASV-Modus in Windows 2000" How To Configure Internet Explorer to Use Both the FTP PORT Mode and PASV Mode in Windows 2000 Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ah vielen Dank! Ich denke das wird mir weiterhelfen. Ich werde das mal zu Hause alles durchtesten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.