DannyWood 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo ihr Lieben :) Folgendes Szenario: In einem Netzwerk steht ein SBS 2003. An einem Zweiten Standort soll nun ein Teil der Nutzer ausgegliedert werden. Es besteht eine 2MBit Standleitung zwischen den Standorten. Da häufig große Dateien bearbeitet werden (bis 300MB) soll an den neuen Standort ein lokaler Server. Es sollen lediglich die Dateien repliziert werden zwischen den Standorten, wir hatten uns gedacht den neuen Server mit in die Domäne aufzunehmen und Exchange über das VPN laufen zu lassen. Nun die Fragen: 1. ist es möglich Dateifreigaben zwischen einem SBS und einem Server 2003 zu replizieren? 2. Wie geht das am besten? :) Würde mich über weiterhelfende Links freuen. Dank und Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 hehe ich stehe genau vor dem selben Problem.. nur sind bei uns die Server am selbe Standort. Wir haben eine SW die auf beiden Servern funktionieren soll und beide Datenbanken sollen immer aktuell sein. Momentan test ich gerade allwaysync .... für weitere Emfehlungen wäre ich auch sehr froh :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Dfs ? @psytekk .. mit DBs wird das aber ziemlich schwierig Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 ich weiss leider noch nicht genau wie die SW arbeitet. der Vorherige Supporter sagte mir das es eine SW ist sie aus einem Netzlw direkt gestartet wird. (Keine clientseitige installation u.s.w.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.