lefg 276 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Hallo Gemeinde, an einem Server 2003 verschwand über Nacht die Partitionierung: System, Software, Userbasis. Der Spiegel war auch nicht mehr mitgelaufen. (Seltsam) Die Platte wurde als zweite in die Rettungsstation eingebaut. Mit Easyrecoverry war die Struktur "wiederherstellbar", damit die Ordner und Dateien auf eine weitere Platte kopierbar. Was ich bei ER nicht fand, ist eine Möglichkeit, die betroffene Platte selbst zu restaurieren. Was benutzt ihr in solch einem Fall und welche Optionen bietet das Tool? Gruß Edgar Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Ich benutz zur Datenwiederherstellung GetDataBeck, geiles tool. Aber ob er damit auch die Partitionstabelle wiederherstellen kann glaub ich ned so ganz Zitieren
Rudman 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 TestDisk 6.5... passt wunderbar auf ne diskette. Und hat bei mir bis jetzt jede Partitionstabelle wiederhergestellt. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 Testdisk, das habe ich glatt vergessen. Danke für den Tipp. TestDisk DE - CGSecurity GetDataBack habe ich auf der abgeglitschten Softwareüpartition liegen. Benutzt habe ich es allerdings noch nicht. Zitieren
Ultraschall 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 TESTDISK! :D :thumb1: Zitieren
lefg 276 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 Hallo Gemeinde, danke für die Unterstützung. Nachdem das Wiederherstellen mit Easyrecovery nach vielen stunden immer noch nicht fertig war, habe ich nun Testdisk benutzt und es ging easy. Die Platte wieder in den Server eingebaut und es läuft und läuft und ... Testdisk war tatsächlich aus meiner Erinnerung verschwunden. Gruß Edgar Zitieren
Rudman 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Schön, auch den "alten Hasen" wieder auf die Sprünge zu helfen. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 Schön, auch den "alten Hasen" wieder auf die Sprünge zu helfen.Der alte Hase erinnert sich immer stärker an Dinge aus der Steinzeit, an Feuerstein, Zuse und Nixdorf; vergisst die anderen. Mir fällt gerade ein, auch in dieser Lacation habe ich mal eine Box mit Datenträgern hinterlassen, darin war auch ein FD mit Testdisk drauf. Ob ich die weggeräumt habe oder jemand anders? Nun, der Server lief wieder zum Abendunterricht. Dank nochmals für den Tipp. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.