NoMCSE 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Einige Clientrechner (Windows XP, W2K) bekommen folgende Fehlermeldung wenn sie sich mit einer Freigabe auf unserem Windows XP Prof. (der als Deteiserver dient) verbinden wollen: "Es können keine weiteren Verbindungen zu diesem Remotecomputer hergestellt werden, da die max. Anzahl an Clients für diesen Computer erreicht ist." Ich habe gelesen das für Windows XP Prof. nur max. 10 Verbindungen möglich sind, unter Umständen nur 5 weil 5*IPC$ + 5*shares. Zur Zeit sind aber nur 3 Benutzer verbunden. Verbindet sich nun ein weiterer kommt obige Fehlermeldung. IPC$ verbindungen steht auf > 8.Warum ?. Weiterhin habe ich einen Neustart des Dateiservers durchgeführt. Danach war für einen Tag das Problem verschwunden und es konnten sich bis zu 10 Benutzer ohne Probleme anmelden. Heute morgen aber wieder das oben geschilderte Problem. Hat jemand eine Lösung ?. Danke schonmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo und herzlich willkommen im Board, werden Verbindungen von einem oder mehreren PCs aus mit unterschiedlichen Benutzernamen ausgeführt ? Schau auf den PCs mal mit CONTROL USERPASSWORDS2, ob dort mit unterschiedlichen Namen verbunden wird ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoMCSE 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo und herzlich willkommen im Board, werden Verbindungen von einem oder mehreren PCs aus mit unterschiedlichen Benutzernamen ausgeführt ? Schau auf den PCs mal mit CONTROL USERPASSWORDS2, ob dort mit unterschiedlichen Namen verbunden wird ... Gruss Sven Danke für die Willkommensgrüsse im Board. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Hinweis verstanden habe. Habe ich mit CONTROL USERPASSWORDS2 die Möglichkeit aktuelle Verbindungen zu sehen ?. Ich vermute Deine Frage zielt darauf ab ob wir mehrere Benutzer auf einem Client PC eingerichtet haben, die sich dann mit unterschiedlichen Namen/Passwort auf dem Dateiserver anmelden können. Das ist nicht der Fall. Auf allen PC's ist ein Administratorkonto und ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet. Nur mit diesem kann sich der Benutzer anmelden. Alle Benutzernamen/Passwort-Kombinationen sind auch auf dem Windows XP Prof. Dateiserver konfiguriert. Selbst wenn es Benutzer geben würde mit unterschiedlichen Benutzernamen, müssten diese dann nicht auf dem Dateiserver unter Computerverwaltung --> Sitzungen gelistet sein ?. Es ist so das ich alle Benutzer in dieser Liste sehe die auf die Netzwerkfreigaben zugreifen. Grüsse Jörn PS: Ich weiss das ich eigentlich Windows Server kaufen sollte oder Linux/Samba einsetzen könnte. Ich habe damit auch angefangen, brauche allerdings noch ein bisschen um alles zu verstehen( Linux Anfänger). Trotzdem möchte ich gerne obiges Problem wenn nicht lösen aber mindestens verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 edit: so ohne weiteres kann man sich gar nicht mit mehreren Benutzern von einem Rechnern aus mit einer Maschine verbinden, war also falsch ... Aber schau mal hier ... Inbound connections limit in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.