Ultraschall 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo Leutz, ich finde nicht bei MS und auch sonst nirgendswo die Preisinformationen die man Jährlich bei Open License zahlt. Oder ist der Preis vom Vertragshändler zum Vertragshändler unterschiedlich? Ich möchte schauen, ob wir mit den DSP Lizenzen oder mit Open License billiger davon kommen. Greetz... Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo Ultraschall, wenn es dir rein um den Preis geht sind die DSP Versionen billiger. Die Open Licence hat aber einiges mehr zu bieten und daher kannst du diesen Vergleich so nicht machen / anstellen. Schau dir doch mal das Programm OL näher an und lass dir vom Händler deines Vertrauens ein Angebot machen, vergleiche die Vor - / Nachteile und entscheide dann was besser für euch passt. Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Das habe ich schon gemacht, es ging mir nur um den Preis. Wir benötigen keinen Support oder Software Assurance. DANKE! :D Hallo Ultraschall, wenn es dir rein um den Preis geht sind die DSP Versionen billiger. Die Open Licence hat aber einiges mehr zu bieten und daher kannst du diesen Vergleich so nicht machen / anstellen. Schau dir doch mal das Programm OL näher an und lass dir vom Händler deines Vertrauens ein Angebot machen, vergleiche die Vor - / Nachteile und entscheide dann was besser für euch passt. Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Ich habe jetzt mal nur aus Scherz bei meinen Händler nach DSP angefragt. Dort sind DSP Lizenzen im Endeffekt teuerer als OpenLicence als Update + z.B. Win98 Full subby Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Microsoft darf den Händlern keinen Verkaufspreis vorgeben. Die Kalkulation macht immer der Händler. Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Microsoft darf den Händlern keinen Verkaufspreis vorgeben. Die Kalkulation macht immer der Händler. Ja, nur einen guten Händler erkennt man daran, das er Personal beschäftigt das sich wirklich und um Detail mit MS Lizenzen auskennt. (Ja, eine Erfahrung die ich erst jetzt gemacht habe, die sich aber 200% ausgezahlt hat) subby Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Ja, nur einen guten Händler erkennt man daran, das er Personal beschäftigt das sichwirklich und um Detail mit MS Lizenzen auskennt. (Ja, eine Erfahrung die ich erst jetzt gemacht habe, die sich aber 200% ausgezahlt hat) Danke du sprichst mir aus dem Herzen. Einen guten Händler erkennt man daran dass es das Thema selbst verstanden hat und auch entsprechend bedarfsorientiert beraten kann. Dafür dürfen und müssen die Produkte da etwas mehr kosten als beim Billigheimer im Webshop, weil kompetentes Personal Geld kostet. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ok, Preise bitte mit den jeweiligen Händlern klären. In Zukunft werden Threads zu Preisen von mir kommentarlos geschlossen! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge