sammy2ooo 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist, aber anyways... Ich bin gerade dabei mir eine asp Seite zu scripten um Benutzer und Profile/Userordner anzulegen. Dazu habe ich folgende Routine geschrieben: sub createUser(myUser, firstName, lastName, myDescription, myPassword) ' Errorhandling aktivieren On Error resume next ' Homeverzeichnis anlegen call createDir("C:\temp\homedir\" & myUser) ' Profilverzeichnis anlegen call createDir("c:\temp\profile\" & myUser) ' create our user temp = "cn=" & myUser upn = myUser & "@mydomain.local" Set objOU = GetObject("LDAP://OU=TestOU,dc=mydomain,dc=local") Set objUser = objOU.Create("user", temp) ' Login festlegen objUser.Put "userPrincipalName", upn objUser.Put "sAMAccountName", myUser ' Account Beschreibung festlegen objUser.Put "description", myDescription ' und raus mit den Daten objUser.SetInfo ' tempstring ourUser = "LDAP://cn=" & myUser & ",OU=TestOU,dc=mydomain,dc=local" ' unser neues Object referenzieren Set objUser = GetObject(ourUser) ' loginscript festlegen objUser.Put "scriptPath", "logon.bat" ' vz zum homelaufwerk festlegen objUser.Put "homeDirectory", "\\localhost\home\" & myUser ' laufwerkmapping zuweisen objUser.Put "homeDrive", "H:" 'tempstring ourName = lastName & " " & firstName 'set AnzeigeName objUser.Put "displayName", ourName 'Vorname setzen objUser.Put "givenName", firstName 'Nachname setzen objUser.Put "sn", lastName 'Password festlegen objUser.SetPassword myPassword ' Terminalsettings zuweisen objUser.TerminalServicesProfilePath = "\\localhost\profile\" & myUser objUser.TerminalServicesHomeDirectory = "\\localhost\homedir\" & myUser objUser.TerminalServicesHomeDrive = "H:" objUser.AllowLogon = 1 Response.Write(objUser.TerminalServicesProfilePath & "<p>") ' und raus mit den Daten objUser.setInfo 'write a response to the user Response.Write("User: " & myUser & " added<p>") On Error goto 0 end sub das funktioniert soweit auch wunderbar, allerdings zeigen die Einstellungen für die Terminalprofile einfach keine Wirkung. Hat mir wer nen Rat? Es handelt sich um ne W2k Domäne... Gruss, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hat niemand nen Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.