ginka 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 hallo, ich habe bei einem exchange-outlook-client (rpc over https) einen kontakt zu einem anderen benutzer innerhalb der exchange-organisation weitergeleitet. so weit, so gut, hat funktioniert. jetzt habe ich den selben kontakt an eine externe e-mail-adresse weitergeleitet. dieser holt die nachrichten per pop3 ab und erhält die nachricht mit einer msg-anlage. diese anlage ist eine leere html-nachricht mit der größenangabe (698 Byte) (2 KB). funktioniert das weiterleiten von kontakten an externe wirklich nicht? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hi. Versuche einmal den Kontakt als RTF weiterzuleiten. Als weiteren Workaround habe ich schon gelesen, den Kontakt zu exportieren (Kontakt -> Datei Speichern unter und als *.vcf File abspeichern). Das exportiere File dann weiterleiten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 hallo, ich habe bei einem exchange-outlook-client (rpc over https) einen kontakt zu einem anderen benutzer innerhalb der exchange-organisation weitergeleitet. so weit, so gut, hat funktioniert. jetzt habe ich den selben kontakt an eine externe e-mail-adresse weitergeleitet. dieser holt die nachrichten per pop3 ab und erhält die nachricht mit einer msg-anlage. diese anlage ist eine leere html-nachricht mit der größenangabe (698 Byte) (2 KB). funktioniert das weiterleiten von kontakten an externe wirklich nicht? lg Holt der externe die Mails mit Outlook ab? Wenn ja, dann öffne den Kontakt -> Aktionen -> als vCard weiterleiten. In diesem Format können die meisten Mailclienten Kontakte empfangen. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 vcf-export funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.