dacky2000 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo, wie kann ich die ID der NIC in der Registry automatisch auslesen? Wo kann ich die WindowSize für TCP unter Windows 2000 Server einstellen? Vielen Dank im Vorraus Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Schau mal hier (TcpWindowSize) ... TCP/IP and NetBT configuration parameters for Windows 2000 or Windows NT Was meinst Du mit Nic-ID ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 NIC ID = MAC Adresse (Network Interface Card ID) Was meinst Du mit Nic-ID ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Mit ID mein ich den Wert der in der Registry unter Parameters in der eckigen Klammer angezeigt wird. Er kann auch unter net config server angezeigt werden, aber wie kann ich für eine von mehreren NICs den richtigen Wert auslesen um ihn einem Script zu übergeben? Danke für den Link Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 'n Abend Jörg! Da die NIC - SIDs in der Registry als Schlüssel und nicht als Werte vorliegen, mußt Du also den Schlüssel auslesen. Das funktioniert ja nach benutzter Sprache unterschiedlich ... was Du nutzt weiß ich nicht, ich könnt' es Dir höchstens was in Delphi nennen. Aber google doch mal mit "Schlüssel aus Registry auslesen", da gibt es etliche Treffer. Grundsätzlich gilt es m.W. nur zu bedenken, daß Schlüssel mit abschließendem "\", Werte ohne "\" ausgelesen werden. Aber: Du hast natürlich weiterhin das Problem, daß Du die SIDs der passenden NIC zuordnen mußt, wenn Du sie ausgelesen hast. Hast Du Dir dazu schon was überlegt? Gegrüßt! PS: Es geht wohl um HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM \CurrentControlSet \Services \Tcpip \Parameters \Adapters Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 @finanzamt ne hab ich mir noch nicht überlegt, eignetlich wäre VBA die Sprache meiner Wahl. werd erstmal "herrn google" weiternerven :-)) Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 mit wmi: wmic path win32_networkadapterconfiguration where "ipenabled='true'" get caption, ipaddress,macaddress cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Geb ich mal meines dazu mit DEVCON, Stichwort für die Boardsuche und Google. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.