Deyda 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Habe mir mit der Microsoft Management Console eine csv-Datei erstellt und möchte diese nun gerne analysieren. Kennt einer dafür ein gutes Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Tach auch, die MMC kann viele verschiedene SnapIns beherbergen, sodass auch die im CSV-Format erstellte Liste die unterschiedlichsten Informationen enthalten kann. Mit welche Daten wir Deine CSV gefüllt und nach welchen Kriterien möchtest Du auswerten? Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deyda 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Habe Sie mit allerlei Sachen gefüllt. Von Schreib und Lesezugriffen meiner Festplatten bis hin zu Verlorengegangen Netzwerkpaketen. Ich brauche dies um zu analysieren ob meine Terminalserver ausgelastet sind und ob wir bald neue anschaffen müssen. Habe aber nun halt das Problem das ich Dateien habe und sie mit nichts öffnen kann. Könnte auch blg Dateien anbieten anstatt der csv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Tach auch, öffnen kannst Du CSV-Dateien mit Excel, oder, ganz simpel, mit dem Notepad! Ich hatte Dich so verstanden, dass Du einen Parser o.ä. über die Datei laufen lassen willst, der Dir z.B. automatisch ermittelt, ob der Plattenspeicher zur Neigen geht und dies meldet (z.B. per mail). Wenn Du das möchtest, würde ich eher ein Script schreiben. Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deyda 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ja das ich das mit excel öffnen kann weiss ich. Aber dann erstellt er nur Zeilen mit en Masse Code. Möchte dies aber gerne visualiert haben, wie im MMC, so dass ich die veränderungen im Tagesverlauf erkennen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Tach auch, da wirst Du entweder ein Monitoring Tool einsetzen, oder Dir eine Lösung selbst programmieren müssen. Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.