hm.doerschel 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hi, ich habe auf einem W2000 Server den Microsoft SQL Server installiert. Da einige Skripte in Javascipt geschrieben sind, mußte ich ein Update vom IE 5.0 auf IE 6 machen. Seitdem kann ich keine neuen Benutzter anlegen, keine ADS Struktur verwalten etc. . Das Fenster öffnet sich gar nicht erst. Beim Starten der "Richtlinie für Domänencontroller" wir dmir nur angezeigt, daß ich nicht die ausreichenden Rechte dazu hätte und ein rotes Kreuz erscheint. Beim MS gibt es einen Hotfix Q316116 dazu. Leider nur in enlisch. Der brachte av´ber auch nichts. Außerdem erscheint im Eventlog die Meldung: "Dieser Host kan kein ACS sein...." "Konfigurieren Sie ihn mit der QOS Managementkonsole..." Wie kann ich wieder Kontrolle über das System erlangen ohne dcpromo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo hm.doerschel und ein herzliches Willkommen an Board:) welches SP von W2K-Server ist installiert? Wenn noch nicht drauf, Installier einfach das SP 4 und die folgenden Updates für Windows. Mach' unbedingt vorher 'ne vollständige Sicherung deines Systemstatus und deiner Daten. Gruß GOscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
hm.doerschel 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ist alles schon vorher darauf gewesen. Beim Öffnen von dompol.msc erscheint ein Fenster wegen ungenügender Rechte und bei dsa.msc tut sich nichts. Auch wenn ich für bereits freigegebene Ordner einen Benutzter hinzufügen möchte, dann erscheint: "Der Dialog zur Benutzerauswahl konnte nicht angezeigt werden. (null)" im Fenster. Ich habe echt keine Lust die Domäne neu aufzusetzen und alle Rechte, Profile und Freigaben so hinzubasteln, wie sie mal waren. Jedoch die Authentifizierung der bestehenden Freigaben für berechtigte Benutzer funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.