desgibtsdochnet 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo zusammen Ich habe hier schon ein paar Beiträge bzgl. wegbrechendem Tunnel gefunden, aber hilft jedoch nicht weiter: Habe einen Siemens Gigaset SE515 DSL Router mit Analog DSL Leitung. Betriebssystem auf Acer Laptop: Windows XP Home Habe aktuelle Firmware auf dem Router installiert. VPN Tunnelverbindung zu Firma SBS 2003er Server bricht nach c.a. 2-3 Minuten ab. Sowie bei LAN als auch W-LAN Verbindung zum Router. Ich bin mit meinem Latein bis Dato am Ende. Alle Verbindungen, Software etc. neu eingerichtet.....das Problem besteht nach wie vor. THX for Support Andinger Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo, wie stabil ist die DSL-Leitung? Nicht zufällig eine 3000-er oder 6000-er von Arcor? Sonst mal durchmessen lassen und ggf. Geschwindigkeit drosseln lassen. Verstehe ich das richtig, du nutzt VPN-Verbindungen per WLAN? Könnte ein Problem geben, da WLAN zu hohe Latenzen haben kann. Vielleicht hilft es, etwas genauer zu beschreiben, was du wo hast und wie du dich von wo nach wo verbindest, ich hab es nicht ganz verstanden. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
desgibtsdochnet 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo nochmal Erst mal danke für die schnelle Antwort. Also es handelt sich um eine ganz normale 2000er DSL Leitung. Habe auch schon via LAN Kabel alles getestet. Gleiches Fehlerergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hm, ich kenne das Problem mit einem Safenet-Client und einer Appliance. Da waren es zwar keine 2-3 Minuten, sondern fast genau 10 Minuten. Der Fehler wurde von einem Firewall auf dem Client verursacht (Trendmicro war das glaube ich), der die Keepalive-Pakete verwarf und irgendwann dachte die Appliance, der is eh nicht mehr da, also kappe ich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
desgibtsdochnet 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 hab das Problem gelöst! Siemensrouter weg, Fritzbox 7170 dran ,....und schon is ruhe !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Ein bisschen radikal, aber Hauptsache es hilft ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
desgibtsdochnet 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 ....hab wirklich versucht mein bestes zu geben,..... neuinstallationen, Verbindungen neu eingerichtet....no chance...denke mal der Router bekommt das Tunneln nicht so ganz gebacken...aber egal! Jetzt tickt´s ja :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Das sollte kein Vorwurf sein ... Wenn die Hardware nicht mispielen will, muss sie ersetzt werden, schade immer nur um die Zeit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.