TomZe 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo, ich habe hier den WSUS am Laufen und der funktioniert soweit eigentlich. Ich kann Clients auf den WSUS ansetzten, die Updates installieren, die ich freigegeben habe. Aber jetzt folgende Frage: Hier läuft auch ein Exchange 2003 auf Windows 2000. Würde ich jetzt in den Gruppenrichtlinien festlegen, wer im Netzwerk der WSUS ist, würde er evtl. alle verfügbaren Updates auf den Windows-Server kopieren und installieren wollen. Ich will aber nur, dass der Exchange den IMF2-Update installiert, der schon auf dem WSUS liegt. Der Exchange taucht aber erst im WSUS unter Computer auf, wenn ich die Gruppenrichtlinien des Exchange verändert habe, richtig? Würde ich das machen, würden aber ALLE Updates installiert werden. Ich habe auf dem WSUS auch eine Gruppe "Exchange" erstellt. Dieser Gruppe würde ich nur Updates zuordnen, die ich auf dem Exchange installieren will. Ich muss dem WSUS also beibringen, dass es einen Exchange gibt, der aber keine Updates braucht, lediglich den IMF2-Update. Ich hoffe ich habe das Problem verständlich erklärt. Wie kann ich das am besten erledigen? Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo Tom, Wie kann ich das am besten erledigen? Du packst den Exchange in eine eigene Computergruppe auf dem WSUS und gibtst für diese Gruppe nur das gewünschte Update frei. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomZe 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ja, ich möchte das auch so machen, nur, wie "mache ich den Exchange dem WSUS bekannt"? Zuerst muss doch der WSUS den Exchange unter "Computer" führen, damit ich ihn in diese Gruppe stecken kann. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Du müsstest bei Bedarf vorher dafür sorgen, dass die Rechner unter 'Nicht zugeordnete Computer' erst mal keine Updates bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomZe 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ach sooo, ok... guter Hinweis. Werd ich mal versuchen zu realisieren. Danke! Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.