Sage24 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Der Titel sagt schon alles aus;-) Kann ich das über die DNS-Leasetimes rausfinden oder direct über ADs? Gruß Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hi, wie ein Benutzer meldet sich auch ein Computer in der Domäne an. Für diesen Zweck habe ich mal ein Script gebastelt, um den letzten Anmeldezeitpunkt eines Rechners rauszufinden. Das Script ist so konzipiert, daß ich einen Computernamen eingebe und mit Datum/Uhrzeit der letzten Anmeldung präsentiert wird. Eine Liste spuckt das Teil aber nicht aus. Im Script selbst muss nur noch der NetBIOS Domain Name eingetragen werden. Einfach als GetLastLogonDateTime.vbs abspeichern und Doppelklicken: Dim Time, objNetwork, objTrans, strNetBIOSDomain, strComputer Dim objOU, objUser, objRootDSE, objLastLogon Dim strContainer, strDNSDomain Dim intLastLogonTime, intGuyTime strComputer = InputBox("Computername? :") & "$" Const ADS_NAME_INITTYPE_GC = 3 Const ADS_NAME_TYPE_NT4 = 3 Const ADS_NAME_TYPE_1779 = 1 strNetBIOSDomain = "[b]DOMAIN[/b]" Set objNetwork = CreateObject("Wscript.Network") Set objTrans = CreateObject("NameTranslate") objTrans.Init ADS_NAME_INITTYPE_GC, "" objTrans.Set ADS_NAME_TYPE_NT4, strNetBIOSDomain & "\" & strComputer strComputerDN = objTrans.Get(ADS_NAME_TYPE_1779) Set objRootDSE = GetObject("LDAP://RootDSE") strDNSDomain = objRootDSE.Get("DefaultNamingContext") Set obj =GetObject("LDAP://" & strComputerDN ) Set objLastLogon = obj.Get("lastLogon") intLastLogonTime = objLastLogon.HighPart * (2^32) + objLastLogon.LowPart intLastLogonTime = intLastLogonTime / (60 * 10000000) intLastLogonTime = intLastLogonTime / 1440 Wscript.Echo "Letzte Computeranmeldung: " & intLastLogonTime + #1/1/1601# Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.