brainstocker 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hi Leute, zuerst mal .... an die Moderatoren... wie wärs mit nem neuen Bereich (Windows und Hardware). so nun zum eigentlichen Problem. Mein Rechner stürtzt seit kurzem ständig ab und macht Neustarts. Windows XP sagt danach (Das System wird nach einem schwerwiegenden...usw.(denke das hat jeder schon mal gesehen)) Ich vermute das es entweder an der Festpaltte oder am RAM hängt. (allerdings kommt dieser Fehler nur wenn ich ne weile im IE 6.1 bin und dann kurz aufhöre) Die Festplatte hab ich schon gecheckt. (IBM "Drive Fitness Test") Wer kennt ein Tool mit dem man testen kann ob der RAM defekt ist. (und das auch was taugt) Für wäre ich echt dankbar. Der genervte brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 SuSE Linux Memory Test von der Installations-CD, wenn du sowas meinst. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von edv-olaf SuSE Linux Memory Test von der Installations-CD, wenn du sowas meinst. Grüße Olaf Gute Idee, danke... Da hätt ich auch drauf kommen können. Für weitere Programme währe ich dankbar ... Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Auf der Homepage vom heise-Verlag (c't) gibt's glaube ich ein Tool RAMCheck. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.