DatMattze 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Buch von Andre Pflaum sammeln können ? Bringen die Videos etwas ? ist das Buch für die Prüfunfsvorbereitung geeignet ? Wie gut bereitet das grüne Microsoft-Buch auf die Prüfung vor ? Welche SIMS MUSS man drauf haben ? Lese hier manchmal etwas darüber, kaum einer nennt sie. Welche Vorbereitungszeit muss ich veranschlagen, wenn ich bisher NULL Ahnung von dem Thema habe ? Habe vor das Buch vom Nicole Laue zum Einstieg zu lesen, desweiteren werde ich viel praktische Übungen machen. Was genau macht den theoretischen Teil der Prüfung aus, könnt ihr mir ein paar Themen nennen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsche 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Welche Vorbereitungszeit muss ich veranschlagen, wenn ich bisher NULL Ahnung von dem Thema habe ? Vielleicht solltest Du erstmal *kleine Brötchen backen*, wenn Du gar keine Ahnung hast. Sprich, fang mal locker für die 290 an zu lernen, und wenn du damit zurecht kommst, kannst du dir mal überlegen ob die 291 schaffbar ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ich würde auch mal sagen, dass du erstmal langsam machen sölltest. Die 70-291 ist IMHO die schwerste Core Prüfung auf dem Weg zum MCSA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DatMattze 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt ! für den Stoff der 70-291 habe ich keine Ahnung, die 70-270+290 habe ich bereits in der Tasche Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo, Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Buch von Andre Pflaum sammeln können ? Bringen die Videos etwas ? ist das Buch für die Prüfunfsvorbereitung geeignet ? sowohl das Buch als auch die Videos sind als Prüfungsvorbereitung und auch für die Praxis m.E. hervorragend. Andre Pflaum schafft es auch die komplexesten Fakten absolut simpel und verständlich darzustellen, was in dem grünem Buch nur sehr selten gelingt. Zum Beispiel das RIP-Protokoll. Im grünen Buch grauenhaft umständlich beschrieben, bei Andre Pflaum in nur wenigen Sätzen glasklar. Oder die Erklärung, wann eine Stub-Zone, wann eine bedingte Weiterleitung, etc. notwendig ist. Schön finde ich bei Andre Pflaums Buch die grauen Kästen, in denen oft sehr nette Tips für die Praxis gegeben werden wie z.B. bevorzugten und alternativen DNS umzudrehen. Die Videos sind praktisch der gesamte Stoff der 291er. Gezeigt werden Powerpointpräsentationen gemixt mit der Abfilmung von Konfigurationen der entsprechenden Bereiche im Betriebssystem. Das alles kommentiert von ihm. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 von welchem Buch redest du? Hast du die ISBN? oder einen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thaek 10 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 von welchem Buch redest du? Hast du die ISBN? oder einen Link? ISBN: 3826616634 Amazon.de: Implementieren einer Netzwerk-Infrastruktur unter Windows Server 2003: Bücher: André Pflaum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Das Buch habe ich seit vier Wochen :) Adre Plflaum versteht was er erzählt und da ich die 291 eh machen möchte, habe ich mir das Buch schon gekuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.