pastors 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo, ich wollte mal nachfragen, welche Temperatur in einem Serverraum herschen sollte. Unser Klimatechniker meinte es solle zwischen 22°C und 26°C sein. Zu kalt sei genauso wie zu warm für die Elektronik nicht gut. Was meint ihr dazu? Was mich auch noch interessiert ist die Luftfeuchtigkeit. Wieviel ist wirklich gut. HP und IBM haben spezielle Richtlinien was Höhe und die daraus resultierende Luftfeuchtigkeit angeht. Diese sind aber für Europe denke ich quatsch. Was meint ihr dazu bzw. wie sieht in euren Serverräumen aus? Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Also bei uns siehts seit diesem Jahr (endlich eine starke Klimaanlage) so aus, dass momentan ca. 23°C sind, wobei die Anlage auf ca. 22°C eingestellt ist... Viel tiefer gehe ich eigentlich nicht. Der Raum hat jedoch auch noch eine Fensterfront die ich nicht dicht machen kann, also von dem her immer auch genügend Licht im Raum, ist wohl auch gut wegen Feuchtigkeit und so. Momentan stehen die Server noch am Boden, nächste Woche kommt jedoch mein neues Gestell :cool: dann stehen die Server ca. 10cm vom Boden weg. Gruss Haennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Also bei uns ist der Serverraum auf 19°C gekühlt! Aber in den Netzwerkschränken herscht eine Temperatur von 21°C - 23°C je nach Wetter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 bei uns sind die 3 Server und die Firewall im raum bei ca. 21-24°C ist aber auch schon mal vorgekommen das es so knappe 50°C waren da ist dann die Klimaa. ausgefallen .. ;) gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Was mich auch noch interessiert ist die Luftfeuchtigkeit. Wieviel ist wirklich gut. HP und IBM haben spezielle Richtlinien was Höhe und die daraus resultierende Luftfeuchtigkeit angeht. Diese sind aber für Europe denke ich quatsch. Wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Schade, dass die Boardsuche so selten benutzt wird :( Dabei ist das ein ganz interessantes Feature ;) http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/server-raum-schrank-temperatur-98266.html grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.