frank-haug 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo zusammen ! In einem LAN eines meiner Kunden kommt es sporadisch zu dem Problem, daß sämtliche User ca. 1 - 2 mal pro Woche während der Arbeit gleichzeitig vom Netz getrennt werden. Um weiterarbeiten zu können, müssen diese sich jedesmal wieder neu einloggen. Die Ursache habe ich bis dato nicht ergründen können. Topologie: Stern, UTP-Kabel, 2 x HP Procurve Switch, TCP/IP Hardware: Server: IBM eServer xSeries 235 Clients: Acer Veriton 7500 G Plattformen: Server: W2K Server Clients: Win XP Professional Software Backend: SyBase ASA Server, Datev Fileserver Software Frontend: MS Office XP Prof., Datev Für Tips wäre ich sehr dankbar. Ciao Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo, was heißt getrennt? Werden die Netzlaufwerke angezeigt, sind aber nicht zugreifbar? Oder Sind sie zugreifbar, es existieren aber keine Berechtigungen mehr? Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aqvisator 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo, bei DATEV ist dieses Problem auch schon bekannt. Lösung von DATEV ist das einspielen einer .REG Datei auf Server und Clients im betroffenen Netz. Die Datei heißt TCP_W2K.REG und ist auf der Seite http://support.datev.de unter Downloads erhältlich (Thema Verbindungsprobleme am Win2000 Server) Gruß Aqvisator Zitieren Link zu diesem Kommentar
frank-haug 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo ! Danke für die schnelle Hilfe. Also das mit der "*.reg - Datei" probier ich am Freitag mal aus. Noch zur Info: Das Problem, tritt nur dann auf, wenn mit den Datev-Programmen "LODAS", "ANLAG" und "EIGENORGANISATON" gearbeitet wird. Diese Programme greifen auf eine Sybase ASA -Server - DB zu. Grundsätzlich ist es so, daß während der Arbeit sich der PC nur für einige Sekunden kurz "aufhängt". Nach dieser Unterbrechung erscheint in der Task-Leiste das Symbol "LAN-Verbindung wiederhergestellt". >> Der User kann eigentlich weiterarbeiten. Die Meisten nutzen allerdings den "Affengriff", um die Progs zu beenden und sich dann ggfs. neu anzumelden. servus Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
frank-haug 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Ich habe das ganze mal mit der *reg - Datei ausprobiert. Leider ist das Problem letzte Woche erneut aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 wie sieht denn dein MTU wert aus ???? hast du autodisconnect mal weggeschaltet ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frank-haug 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hi ! Den "Autodisconnect" -Wert in der Registry hatte ich bereits von 15 auf 95 heraufgesetzt. Servus Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank FD 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 ich habe hie rin einer Kanlei das gleiche Problem, Autodiconectwert auf -1 gesetzt, brachte jedoch auch nichts.... für jede Anregung wäre ich dankbar Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.