khummel 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo, ein WIN 2003 Server /SBS wurde "umgezogen", nur von einem Raum in den anderen. Er lief vorher stressfrei, jetzt leider nicht mehr. Beim Start bleibt er bei der Anzeige "Computereinstellungen werden übernommen..." stehen, die Farbleiste läuft, Maus reagiert noch, keine Reaktion auf Tastatureingaben, aber das war's. Es erfolgen keine erkennabren Zugriffe auf die HD. DELL PowerEdge 830 mit 1 MB RAM. Hat da jemand eine Idee??? Danke für jede Hilfe Klaus Habe mittlerweile mal den DELL-Systemcheck laufen lassen, weder HD noch RAM zeigten Fehler. Vermutlich kein Hardware-Problem!?!? Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo Klaus, Off-Topic: DELL PowerEdge 830 mit 1 MB RAM. Des is a bisserl knapp bemessen ... :D kannst du den Server im abgesicherten Modus starten um dann auf die Loggings zuzugreifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
khummel 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Mittlerweile kommt noch ein weietere Fehler, der verhindert, dass die Kiste weiter hochfährt: LSASS.EXE meldet, dass eine Kennwortaktualisierung nicht erfolgt ist... (leider so kurz, dass ich es nicht komplett lesen kann), dann erfolgt automatisch ein Reboot. So enden auch die Versuche abgesichert oder im letzten funktionierenden Modus zu starten.... Idee: Reparatur-Installation?? Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo Klaus, hast du eine aktuelle Datensicherung vom Server ? Wenn nicht mach dir zuerst ein Image von der Festplatte. Reparaturinstallation sollte immer der letzte Weg sein um das System wieder zum Laufen zu bringen. Wurde am Server vor dem Umzug noch etwas verändert betr. Sicherheitseinstellungen ? Ich tue mich schwer damit das der Server vorher einwandfrei gelaufen sein soll..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo khummel, hast Du eine APC an Server ? Gibt es weitere Server im Netz ? Ist das Netzkabel gezogen ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
khummel 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo, leider bin ich nicht der ADMIN des Systems, der ist ????? Ich soll / "darf" jetzt damit kämpfen. Und ich weiss auch nicht, ob der Sever vorher richtig lief... Es gibt eine Datensicherung, aber ich werde wohl besser vorher ein Image von der Platte ziehen - man gönnt sich ja sonst nichts... Danke und bis später Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.