BlackPixel 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo Leute. Am Wochenende ist es soweit. Nach dem jegliche Migration eines 2003 mit Exchange fehlgeschlagen ist, werden wir die Domain komplett neu hochziehen und quasi von vorne Anfangen. Die letzte Hürde will sich mir noch nicht wirklich erschliessen. Es gibt insgesamt einen User, der ein Zertifikat für verschlüsseltes Dateisystem hinterlegt hat, das vom DC ausgestellt worden. Unser Schlachtplan lautet, alle Benutzerprofile (lokal) und alle postfächer als pst zu sichern, den Client aus der Domäne entfernen, und später am neuen DC anzumelden. Da sich die STammzertifzierungsstelle ja nicht überspielen lässt, wird dieses Zertifikat auf dem Client höchstwahrscheinlich unbrauchbar. Was muss ich mit dem Zertifikat denn auf der Clientseite genau machen? Unser mann der das normalerweise macht ist leider nicht mehr greifbar vor morgen, und ich hab mich selbst noch nie mit Zertifikaten für Verschlüsseltes Dateisystem beschäftigt. Reicht ein deinstallieren auf der CLientseite aus? Ich will auf jeden Fall an die Daten noch rankommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ist da eine CA installiert, weil du sprichst von einer Stammzertifizierungsstelle? Die läaast sich sehr wohl umziehen: How to move a certification authority to another server grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.