Jump to content

Roadmap und Frage zu 70-228


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

für meine MCSE 2003 habe ich mir folgende Roadmap vorgenommen:

 

1. 70-270 MCP (bestanden)

2. 70-290 (bin dabei)

3. 70-291

4. 70-228 MCSA

5. 70-293

6. 70.294

7. 70-297 MCSE 2003

 

Was haltet ihr davon?

 

Ich habe bewußt die Exchange-Prüfungen umgangen, weil ich damit praktisch nichts am Hut habe.

 

Somit hab ich mich lieber für die 228 entschieden, weil ich hoffe das diese mit lernen gut zu schaffen ist und weil ich SQL-Erfahrung (AS/400) habe.

 

Kann mir jemand kurz sagen ob die 228 eher "leicht" oder doch eher "schwer" ist, wenn man nur lernt und praktisch keine Erfahrung hat.

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die 70-228 ist ohne praktische Erfahrung schon recht anspruchsvoll, aber auch zu schaffen... Man muss halt ein bisschen praktisch die Aufganeb trainieren...

 

Aber ich sehe in dieser Prüfung nur einen Sinn, wenn du dann auch noch die 70-229 machst, denn meiner Ansicht nach bringt die 70-228 alleine nicht viel. Da gibt es sinnvollere Prüfungen (z.B. die 70-284, auch wenn du mit Exchange bisher nichts am Hut hast)... Aber Die Verwaltung eines SQL-Servers ohne das Designen und Implementieren von Datenbanken, halte ich für uninteressant... Aber das ist meine Meinung...

 

Was auch interessant ist, ist sicher der Weg über die 70-298 an Stelle der 70-297 und dann die 70-299 und eine der ISA-Prüfungen zum MCSE+S

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...