bobdebong 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 moin gibt es ne möglichkeit den neustart zu beschleunigen?? ich hab mal irgendwo gelesen das man ein bluescreen statt neustart einstellen kann stimmt das? wenn ja wie? thx mfg bobdebong Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo, ich hab mal irgendwo gelesen das man ein bluescreen statt neustart einstellen kann stimmt das? ja das stimmt, das kann man einstellen, nur wird dein Rechner dadurch nicht schneller neustarten. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
bobdebong 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 gibts ne andere möglichkeit das schneller zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hi, mehr Speicher, schnellere Festplatte, schnellerer Prozessor Zitieren Link zu diesem Kommentar
bobdebong 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 aber gibt kein programm oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Das einzige, was wirklich hilft, ist das Ausmisten der Autostarts. Die meisten "Tuning-Tipps" selbsternannter Fachzeitschriften bringen gar nichts. Es gab mal einen richtig guten Artikel dazu in der c't: Boot-Rennen Was Tuning-Tipps zum Windows-Start wirklich bringen c't 17/05, Seite 112, wer's auf CD oder noch auf Papier hat, für die anderen Artikel im Heise Kiosk bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Nun, MS schreibt nicht umsonst, das 1GB RAM nötig ist. Zwar löpped es auch mit weniger, aber empfohlen wird ausdrücklich ein Minimum von 1GB. Ich habe Vista Build 5728 in VMWare laufen. Mein PC ist mit AMD 2Ghz und 2GB RAM ausgestattet. Für Vista wurde in VMWare 1GB zugeordnet. Nachdem das System installiert wurde, wurden Ressourcenlastige Gimmicks abgeschaltet, um das hochfahren zu beschleunigen. Ich habe es zwar nicht gemessen, aber er läuft so ziemlich genauso schnell wie XP hoch, und das in einer Virtuellen Umgebung. Hint: Audiothemes abschalten Unnötigen Desktop Darstellungskram abschalten Scheduler abschalten Ein ganz grosser "Fresser" ist der Defender - ich benutze ihn nicht, denn ICH weiss ja was ich tu (manchmal) *grins* UAC deaktiviert Prinzipiell gilt: ALLE Tasx, die irgendetwas "überwachen" sollen, sind extrem Leistungshungrig; und die sollten deaktiviert werden. Eine laaange Warteschleife erzeugt auch DHCP (ich liiieeeebe APIPA) - wenn möglich mit Statischen IPs arbeiten - alleine schon wegen NAT (P2P lässt grüssen) Auch empfiehlt es sich, das beim hochfahren nicht immer die Netzwerkpfade aktualisiert werden sollen. Übrigens ist das "indexing" von Office und Co heutzutage auch net unbedingt nötig... Sicherlich gibts noch einige weitere Einstellungsmöglichkeiten - ich teste noch :-)) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Moin, Vista läuft auch mit 512MB Ram problemlos mit AERO und co und genau das schreibt auch MS. Defender, UAC und co abzuschalten sind nicht sehr empfehlenswerte Tuningtipps, am besten noch den Virenscanner, man lädt ja schließlich nix böses herunter.... Indexing ist für die Vista integrierte Suche wichtiger als in XP. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Moin, warum hat hier eigentlich noch keiner an Flash-Speicher gedacht? ;) ReadyBoost zur Performancesteigerung unter Vista « Das nie endende Chaos! LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Weil er offensichtlich an einer Softwarelösung interessiert ist. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 @ IT-Shrek Das bezieht sich auch auf den "Home-PC" und nicht auf die Produktivumgebung - so habe ich das verstanden...in Bezug auf AERO sollte es nur auf entsprechend Leistungsfähigen PCs laufen, und nicht auf "kleineren", da es enorm an Ressourcen "frisst"... @ Thread Hier ein paar Infos: Orthy.de - Wissen was läuft! - Orthys Vista-Tuning Guide Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Beim privaten surfen halte ich Dinge wie den Defender sogar für wichtiger als in der Office-Installation. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.