Bernd Lehrer 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo ! Ich hoffe doch sehr, dass mir jemand in diesem Board helfen kann... das ist wohl meine letzte Hoffnung ! :) Wir haben in der Schule ein NT4 Netz ! Im Computerraum stehen 16 Win98 die an diesen NT Server angechlossen sind. Jetzt habe ich einen rechner komplett neuinstallieren müssen und nun bekommt er dieses Anmeldscript nicht mehr, sprich es wird kein Domäneserver gefunden - OBWOHL ICH IHN im Netzwerk genauso konfiguriert habe wie die anderen .... und er hat einen Namen, der auf dem Server schon immer freigegeben war *P08* ??? Netzwerk konfiguriert heißt für mich: 1) Ihm die IP Zahl zugewiesen, die er vor der Neuinstallation hatte 2) Die gleiche Arbeitsgruppe zugeteilt wie vor der Neuinstallation ... ... sprich in den Netzwerkeinstellungen am Nachbarrechner alles abgeguckt und statt p07 einfach in den entsprechenden feldern p08 reingeschrieben .... Habe ich das was übersehen ... denn auch ein zweiter rechner unter Win 95b bring ich nicht ins Netz - sprich das Anmeldscript wird nicht gefunden ..... - Die Netzwerkleuchtdioden hinten an der Karte fu´nzen auch richtig - daran kann es auch nciht liegen .... HAT JEMAND EINE ERKLÄRUNG HIERFÜR ODER HABE ICH AN DER KONFIGURATION ETWAS ÜBERSEHEN ( muss ich eine zusätzliche Software aufspielen um an dieses Anmeldscript zugelangen ??? ) - Wäre sehr, sehr dankbar um jede Hilfe ! Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 In der Eigenschaften des Netzwerkes "Client für Microsoft Netzwerke/Eigenschaften" ist das Häkchen "Anmelden an NT Domäne" gesetzt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd Lehrer 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Jo da ist ein Häkchen *An Windows NT _ Domäne* anmelden - und beim Feld Windows NT Domände steht die entsprechende Domäne drin - wie bei den anderen rechnern auch und es bei diesem Rechner vor der Neuinstallation auch der Fall was - nämlich: Schüler_Domäne ... Wo liegt hier das Problem *HILFE * kann keinen fehler sehen , aber es muss doch einen geben ????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Kannst du vom Client aus erfolgreich die IP-Adresse des Servers und den Namen des Servers pingen? Ist eigentlich WINS auf dem Server installiert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd Lehrer 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 WINS-Auflösung ist deaktiviert - auch bei allen anderen rechnern - die funktionieren ist das deaktivert - denk also mal das das net installiert ist ... ist das wichtig --- wennm bei den anderen rechnern das doch auch deaktiviert ist --- wie geht das genau mit dem anpingen ??? thx für deine Mühe ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 In die DOS-Eingabeaufforderung, dann: 1) ping <IP-Adresse des Servers> (z.B. ping 192.168.1.1) 2) ping <Name des Servers> (z.B. ping NTSERVER) Es sollten in beiden Fällen jeweils 4 Anworten kommen, samt Zeitangabe, wie schnell die Anwort zurück kam. Die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" wäre schlecht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd Lehrer 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Ne - das anpingen funzt net ... invalid ip Adress oder bei 2) Bad IP Adress - kann ja aber auch nicht sein, wenn er am Anfang sein anmeldescript nicht findet und keinen Domänenserver - oder ??? Sind wir auf dem richtigen Weg :( ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Das ist das Problem, ich bin nur bei W98 gar nicht mehr "drin". Welche IP-Konfiguration zeigt denn das Programm winipcfg.exe an? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd Lehrer 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Na ja - das sind genau die Adressen die ich zugewiesen habe: 192.168.100.8 - 8 weil das der 8 ter ist - der 7er hat 7 usw... 255.255.255.0 und 192.168.100.0 DAS KOMISCHE NUR OBEN WIRD EINE NETZWERKKARTE namens *REAL:::* ANGEZEIGT UND IN DEN NETZWERKEINSTELLENUNG IST DA NE PIO MODE ETHERNET DRIN ::::: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Da könnte das Problem liegen. Schau doch mal an einem anderen Rechner, der dieselbe Hardware hat, wie es da aussieht. Zur Not, die Karte mal neu installieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd Lehrer 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Karte neuinstalliert - Rechner GENAUSO konfiguriert wie die anderen 15 !!! Warum nimmt der dieses blöde Anmeldescript nicht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Ping geht immer noch nicht? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo Bernd, um 10:55 hattest du folgendes gepostet: Na ja - das sind genau die Adressen die ich zugewiesen habe: 192.168.100.8 - 8 weil das der 8 ter ist - der 7er hat 7 usw... 255.255.255.0 und 192.168.100.0 Was meintest du eigentlich mit "und 192.168.100.0 ? Wo ist das eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd Lehrer 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Ping geht noch immer nicht .... ---sprich Anmeldscript iwrd nicht gefunden .. Domänenserver nicht gefunden ! - anch wie vor das gleiche PROB -- das kann doch nicht wahr sein die 192.168.100.0 ist der gateway ... damit gehen die Schülerrechner ins Internet .. ahb auf dem Server JANA Server installiert ..... daran kanns ja nicht liegen ... - oder ;) --- man ich bin hier am Verzweifeln .. meine Kollegen fragen sich schon seit 10 Wochen was ich da die ganze Zeit im CompiRaum mache ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Das gateway kann nicht die Adresse 192.168.100.0 haben, das ist die Kennung fürs ganze Netz. Statt der 0 am Ende muss da eine andere Zahl von 1 bis 254 stehen. Welche IP-Adresse hat denn das Gateway? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.