ginka 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 hallo, wenn ich zwischen zwei domänen dom1.com und dom2.local eine vertrauensstellung herstellen möchte, muss die dns-auflösung funktionieren. Ich richte daher auf jeder Domäne im DNS eine Sekundäre Zone ein und aktiviere die Zonenübertragung. muss ich dann auch bei dom1.com als DNS-Weiterleitung die IP-Adresse des DNS-Servers von dom2.local und umgekehrt bei dom2.local als Weiterleitung die IP des DNS-Serves von dom1.com eintragen???? Wenn ich das nicht mache, kommt die Fehlermeldung "Zone wurde vom DNS-Server nicht geladen". Danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi, wenn du die Zone sekundär mitführen willst, dann brauchst du auch keine Weiterleitung. Du müsstest nur überprüfen, ob die Zonenübertragung zugelassen ist. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Wenn die Server 2003 Server sind, könntest Du es auch mit bedingten Weiterleitungen machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Korrekt, aber dann brauche ich keine sekundäre Zone, sonst ist doppelt gemoppelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Auch das ist korrekt ... :) Das wäre der einfachere Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 anscheinend hat die replizierung länger gedauert, hab die weiterleitungen weggenommen und nur die sekundären zonen gelassen funkt jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.