coldshadow 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo, ich habe auf meinem SBS-Server die TAPI-Treiber für die Fritzcard installiert. Da wir Probelem beim Senden und Empfangen haben (manchmal gehts manchmal nicht) Habe ich mich gefragt ob es vlt. and er Gerätekonfig liegt. Ich habe ja 2 Gerät zum Senden und Empfangen, soll ich nun beide für Senden und Empfangen aktivieren oder jeweils eines? MfG Christof Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo Coldshadow, schalte ruhig beide Geräte für Senden und Empfangen frei. Es wird aber wahrscheinlich nicht viel helfen. Oftmals ist der PC/Server mit einem Fax aber so ausgelastet, dass ein 2. Fax gleichzeitig mit 'ner passiven Karte nicht will. Bau eine aktive ISDN-Karte in deinen Server und es wird alles gut. (BSW. AVM B1 oder Eicon Diva Server FX);) Gruß Goscho PS: Bei aktiven Karten und dem passenden Programm kann man sogar mehrere verbauen.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldshadow 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo, hab ich mir schon fast gedacht unr nun für dummies ;) Was bringt mir sone Karte für 300EUR außer das ich gleichzeitig senden/empfangen kann? MfG coldshaodw Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo, hab ich mir schon fast gedacht unr nun für dummies ;) Was bringt mir sone Karte für 300EUR außer das ich gleichzeitig senden/empfangen kann? MfG coldshaodw Aktive ISDN-Karten haben einen eigenen Prozessor und entlasten somit dein System. Als weiteres gibt es von AVM Unterstützung für Server-BS nur für aktive ISDN-Karten. Wenn dein Aufkommen an Faxen steigen sollte, kannst du mehrere aktive ISDN-Karten parallel in einem System betreiben, bei passiven geht das nicht. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.