catal82 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo ich muss gestehen das ich von Virtual Server keine Ahnung habe, nun möchte ich mal auf einem Server Virtual Server R2 installieren. Die Installation wird sicher kein Problem sein, laufen meine bisher erstellten VMware Maschinen darunter? Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 nein, nicht ohne v2v. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 das bedeutet jetzt was? Kann man das frei bei MS downloaden und nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi, bevor Du Virtual Server nimmst .. nimm halt den ebenfalls kostenfreien VMWare Server! Download VMware Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Willst Du VMWare Server oder VS R2 auf den SBS installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo, ich nutze auschließlich Vmware Server und ESX Server und würde jetzt gern mal den Virtual Server testen um es einfach mal gesehen zu haben. Außerdem möchte ich den Server auf einen w2k3 R2 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 das bedeutet jetzt was? Kann man das frei bei MS downloaden und nutzen? virtual2virtal migration, microsoft stellt dazu nicht wirklich was brauchbares (auch nicht für p2v). entweder von hand machen oder zb acronis 9 verwenden. der umgekehrte weg ist übrigens kein problem, virtual server images können in vmware einfach per vmimporter eingelesen und verwendet werden. nur zum testen würde ich aber keine produktiven images umwandeln, eine kurze installation wird wohl reichen um ganz schnell zu vmware zurückzukehren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 @gerhardG ... man ist halt durch VMware etwas verwöhnt Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 @gerhardG ... man ist halt durch VMware etwas verwöhnt Das stimmt allerdings. Leider bietet VS R2 z.b. kein USB Support etc. Leider läuft aber VMWare Server nicht wirklich auf dem SBS (zumindest habe ich noch keinen Client darin ans laufen gebracht wo auch das Inetrnet geht *g*) VS R2 hingegen ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 @coolskin ... musste mal bissel mit den virtual network settings spielen, dann geht es sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hab ich schon gemacht aber keine Lösung gefunden -> http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/clients-keine-verbindung-ins-www-intranet-99183.html Vielleicht hast du ja noch ne Idee Hab zwar VMWare Server jetzt nicht mehr drauf weil ich es ans laufen bringen mußte und mit Virtual Server gehts, heißt aber nicht das ich nicht VMWare Server wieder drauf spielen kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Das Problem ist, das ich derzeit keinen physikalischen SBS hier habe und den DL385 an dem ich grad dran bin wird ein w2k3 R2. Aber ich werd mal an dich denken wenn ich wieder eine Maschine frei bekomme. Ich hatte ähnliche Probleme mit dem XP eine zeitlang das die Gast-Systeme nicht nach draußen kamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 ok thx ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Wie funktioniert es eigentlich das migrieren eines z.b. SBS in eine VM? Würde gerne den SBS so wie er ist in eine Virtualisierung bringen als "Testsystem" Funktioniert das auch mit VMWare Workstation? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 ist kein besonderes problem, ist nicht anders als jeder andere hardware wechsel. seitens vmware kommt dazu auch ein neues live migrations system => http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/vmware-converter-beta-99463.html#post610256 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.