Andy_ak 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich der automatischen änderung beim anlegen eines Benutzers des Vollständigen Namens! Hat jemand von euch schon mal was davon gehört ob man beim anlegen eines Benutzers den Vollständigen Namen (Windows 2003 Server) automatisch umdrehen (umkehren) kann ?? DAS heißt statt Max MUSTERMANN , MUSTERMANN Max ?????? Beispiel: Vorname: Max Nachname: Mustermann Bisher steht bei Vollständiger Name: Max MUSTERMANN Hätte aber gerne das gleich automatisch: MUSTERMANN Max dasteht ?!?! Geht das irgendwie?? Ist doch etwas nervig wenn man jedes mal das selber umändern muss. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Danke euch schon im Voraus dafür. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ja, soweit ich weiss kann man das mit ADSIedit erledigen, dass der Nachname beim Erstellen automatisch vorne steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ja genau, schau mal hier ... Ändern der Anzeigenamen von Active Directory-Benutzern 407 ist Deutsch, achte auf Gross- und Kleinschreibung bei "givenName" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_ak 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 He Supi .. das war es eh schon was ich wollte .. wow spitze .. danke für die schnelle antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo, hier ist eine Anleitung bei der du nicht viel falsch machen kannst. Wenn du das selbe mit den Kontakten machen willst, gehst du nicht auf User Display, sondern Contact Display. Viel Erfolg!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.