Staples 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hi, schon wieder mal eine von meinen Tausend Fragen :D Aber wer viel lernen will soll viel Fragen ;) So, aber nun zum Prob. Ich hab eine Unattend installation vor. Hab auch dem Manager benutzt und die unattend.txt erhalten. Diese habe ich dann noch nachträglich bearbeitet. :shock: Jetzt habe ich dann versucht einen Treiber für die Netzwerkkarte dabei zu laden: [unattended] OEMFilesPath = a:\treiber [Network] InstallAdapters = Netzwerkkarte Trotzdem installiert der eine Windows karte :( Und nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Unattend übers Netz? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 ne, hab winnt.sif und die Treiber files auf ne disk gepackt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Da geht das nich... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216258 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delsaber 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 huhu bin neu bei euch und wollte fragen ob bei der unattend mit winnt.sif bzw ueberhau0pt bei unattend es auch moeglich ist den product key einzubinden ?! die unattend klappt wunderbar bis auf die eingabe des keys den ich leider manuell machen muss :/ gibt es da ne moeglich keit ? danke im vorraus mfg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 In der Sektion [userDate] muss der Wert productid="xxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx" eingefügt werden. Ab Windows XP heisst das aber produktkey=" " grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delsaber 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 WOW vielen lieben dank werde gleich mal tipseln :) *freu* und gleich noch ne frage: zu beginn der installation wird mir die festplatte angezeigt und gefragt wo ich windows2k installieren moechte (partition) und mit welchen dateisystem (ntfs). kann ich diese optionen auch einstellen in der winnt.sif so dass windows automatisch eine 10 gig partition anlegt und und diese mit NTFS formatiert ? die groesse ist nicht so wichtig, da ich spaeter ja alles aendern kann aber eine automatische formatiereung waere schon fein. vllt gibts auch moeglichkeiten dies mit kleinen batchprogs zu machen ?! :) danke fuer eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Nein, Partitionieren und Formatieren geht bei der unattended installation nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delsaber 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 ok danke... und weitergehs ... hoffe ich nerve nicht :o die winnt.sif koennte ich auch in den i386 stecken und auf cd brennen !? geht dann ein unattend automatisch? oder muss ich die batch von diskette ausfuehren die mir der setupmgr.exe erstellt ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
caschy 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ja, die kannst du ins Verzecihnis packen und brennen. Übrigens, hier kannst du dir online die winnt.sif erstellen. Heute von mir getestet und für gut befunden: http://www.winexperts.de/setupmgr/ MfG caschy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delsaber 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 ja is fein das tool :) danke dir wird die winnt.sif mit auf cd gebrannt oder die unattend.txt ? hab naemlich im www beide versionen gesehen und bin mir net sicher :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
caschy 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Nur die winnt.sif. MfG caschy Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 So hab Sie auch mit dem Setupmgr erstellt. CD eingelegt Diskette (winnt.sif) eingelegt und gewartet bis er von Diskette die Daten holt. Passiert ist nix. Nun hat einer gemeint das man auf der Win CD den Pfad der Antwortdatei ändern muss, stimmt das? Bin echt am verzweifeln, habs so gemacht wie es auf der MS HP steht. Vielen Dank! :( Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delsaber 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 der zugriff auf die diskette is nur nur kurz (sehr kurz) da ja nicht viel gelesen wird (1kb oder so). der setup manager erstellt ja auch eine .bat file vllt kannsu die mit auf diskette tun denn in ihr ist der pfad zum i386 ordner angegeben und eine befehlszeile das unattend installiert werden soll... weiterhin: http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windows2000pro/deploy/unattend/sp1ch01.asp http://win2k.globalmeet.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Ja liest nur kurz das stimmt, aber danach muss ich alles von hand eintragen.und das sollte ja automatisch gehen die bat datei hab ich den pfad zur diskette angegeben. Weist du noch n tipp? Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.