Frank 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi! Ich muss von ca. 200 Ordnern den Besitz übernehmen. Gibt es ein Möglichkeit das gleichzeitig zu tun, ohne jeden Ordner einzeln bearbeiten zu müssen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ich würde es wohl nach Liste mit subinacl machen. Ich gehe mal davon aus, die Ordner befinden sich nicht in einer Struktur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi. Was ist subinacl ?? Sorry kommt mir net so bekannt vor. Die betreffenden Ordner befinden sich in einer Ordnerstruktur in zwei übergeordneten, jeweils 100. Allerdings sind in den übergeordneten Ordnern noch andere enthalten deren Besitz ich nicht übernehmen will, sonst hätt ichs mit den übergeordneten versucht. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi! ich denke mal, daß die Ordner verstreut sind ... sonst wärest Du ja wohl über Sicherheit->Erweitert mit Vererbung gegangen. Daher folgende Tips zum Nachsehen, obs für Dich paßt: - Google "Change Ownership" - Google "CHOWN" Reskit, Posix, cygwin - Subinacl aus dem Reskit wie schon von lefg gepostet, subinacl /Help zeigt, wie es geht - How To Use Visual Basic to Programmatically Change Ownership of a File or Folder Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Danke erstmal Habe leider kein Resource Kit und kein subinacl. Wo krieg ich das her? Bei Microsoft ist nix zu finden, in der Suche taucht zwar der Link auf zum Server 2003 Resource Kit aber da ist nix dahinter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo Frank, die Ressource Kit kannst du dir hier Herunterladen Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Danke, habs... es müsste dann also heißen subinacl /subdirectories xxx yyy zzz {alle Ordner} /setowner=Administrator oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.