Natascha 11 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 hallöchen..., ich hab mal eine Frage: ich soll mich mit dem Thema Radius-Server oder IAS beschäftigen, im Zusammenhang mit WLAN-Zugang. Kann mir einer erklären was das ist und wie das funktioniert, auf ganz einfachem Wege? was muss wo installiert werden, was wird wo konfiguriert...etc. gibts irgendwo ganz einfache Anleitungen? ich hab bis jetzt damit noch nix zu tun gehabt. vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Schau mal hier, ist zwar eine Menge zu lesen und so ganz trivial ist das Thema auch nicht ... Suchergebnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 jo das hab ich auch schon gemerkt...deswegen dachte ich ja auch, dass es irgendwo eine ganz einfache Seite gibt, wo man sich erstmal prinzipiell Grundlagen darüber durchlesen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi, hier mal ein paar links zum thema: Microsoft Corporation Verwalten der RADIUS-Infrastruktur für die WLAN-Absicherung Der 5-Minuten-Sicherheitstipp - Das 802.1x-Protokoll unter Windows XP Microsoft Corporation Erstellen der WLAN-Sicherheitsinfrastruktur gruß kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.