coldshadow 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo, ich möchte gerne die Dateiendung .php auf dem Webserver einführen und dir PHP.exe (PHP5) zum "interpretieren" dieser Dateien verwenden. Ich habe mich nun in der Serververwaltungskonsole mich zu den INternetinformationsdiensten bis "Websites" durchgeklcikt. In dessen Eigenschaften bin ich auf den Reiter "Basisverzeichnis" und dort unten in die Konfiguration. Da habe ich die Dateiendung .php hinzugefügt und als Ausführbaredatei die PHP.exe angegeben... Wenn ich nun im lokalen Order: C:\Inetpub\wwwroot\ eine Datei test.php erstelle und sie versuche über http://Serverip/test.php aufzurufen meldet er: 404 Mache ich das grundsätzlich Falsch oder wo mache ich einen Fehler? MfG Christof Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Vielleicht hilft Dir auf die Schnelle das hier . Die deutsche Überstezung ist leider grottig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldshadow 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo, also ich habe es jetzt noch einmal Schritt für Schritt nach dieser Anleitung und der Installationsanleitung gemacht. Es klappt einfach nicht. Ich habe unter "Anwendungskonfiguration" .php mit der ISAPI-DLL von PHP5 verknüpft und im Browser bekomme ich andauernd Error 404 obwohl die Dateiexistiert. Auch wenn ich den Mimetype für .php als text/php anlege führt das zu keiner Änderung... Kann mir jmd weiterhelfen? MfG Christof Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldshadow 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo, also ich bin nun soweit gekommen (habe PHP mit isapi-dll eingerichtet) das er etwas tut ;) Nur kommt nun die Meldung: No input file specified. Und auch in Google kann ich nichts finden das abhilfe schafft... MfG Christof Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.