Citrix 13 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hio, wenn ich mich mit einem XDA auf dem Terminalserver einwähle, geht es das die ersten Male und danach nichtmehr. Ich denke das es evtl. ein Lizenzproblem ist. Wird denn ein XDA gleich als Gerät erkannt und verbraucht eine Lizenz? Im Lizenzmanager von TS ist nur ein unbekanntes Gerät hinterlegt. Es sind noch 1 von 10 verfügbar. Das ist der XDA von einem User der da über ein Notebook sich einloggt und den XDA nur für unterwegs benutzt um Outlook zu nutzen? Gehört die Lizenz da nicht zum Notebook dazu? Einwahl funktioniert über DYNDNS per Portforwarding auf den Terminalserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hat keiner Erfahrungen mit der Einwahl von einem XDA auf den Terminalserver? Gibt es evtl noch eine andere Möglichkeit von dem XDA eMails von dem Exchange abzurufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hi, welches Server OS? Wenn Du per RDP auf den TS gehst, brauchst Du eine Cal - Lizenz am Notebook nützt Dir nichts! Wenn es ein Exchange 2003 ist .. SP2 und Pushmail um die Mails per GPRS an den XDA auszuliefern ... benutz mal die Suche .. zum Pushmail wurde schon einiges geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Trägt der Server nicht ein CAL für den XDA ein? Ist SBS2003 und Exchange 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hi, SBS ist kein Terminalserver! Der SBS kann zwei RDP Verbindung zu Administrationszwecke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Sorry hab mich verschrieben! Ist natürlich ein normaler Windows 2003 Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.