Schrammi 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo, ich habe hier auf einem SBS2003 (DNS, ISA 2000 und EX 2003 auf einer Kiste) Probleme mit dem SMTP-Versand zu einigen Domänen. Ich habe 2 öffentliche IP-Adressen xxx.xxx.xxx.10 und xxx.xxx.xxx.11. Der MX-Eintrag verweist auf die .11. Wenn ich eine Mail per SMTP versende geht diese aber über .10 raus, ergo kommen Mails nicht an wo der Empfänger einen reverse-lookup durchführt. Gebe ich im ISA für den ausgehenden SMTP-Verkehr nur die .11 frei, geht gar nichts mehr raus. Im virtuellen smtp-Server ist die .11 angegeben, nicht die .10. Was habe ich falsch gemacht? Gruß Schrammi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo, ich antworte mir mal selbst. Ich habe gerade herausgefunden, das der ISA generell über seine 1. externe IP rausgeht. So eine Sch..ße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Lass Dir doch einen zweiten PTR auf die zweite IP setzen und setzt die in der MX-Prio geringer.. dann ist die Geschichte doch gegessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.