Herbert Leitner 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo! Wie kann ich festatellen, welcher Dienst/welches Verfahren die IP-Nummer zum Namen aufgelöst hat. Gelegentlich kommt es vor, daß eine IP-Adresse falsch aufgelöst wurde. Die IP-Adresse stimmt nicht mit dem Hostnahmen überein. Nun möchte ich feststellen, woher Windows die IP-Nummer bezogen hat. Das könnte sein: DNS, HOSTS, LMHOSTS, ARP, ... Verzeichnet Windows, woher es eine IPNummer hat? Es müsste doch möglich sein, zu fragen: Woher hast Du diese (falsche?) IP-Adresse, und Windows sagt mir dann: Habe ich von DNS oder HOSTS oder ... tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Nein, das ist nicht möglich. Das ist nur mittels eines Netzwerksmonitors möglich (wenn die Adresse übers Netz aufgelöst wird), oder mit Wissen, wie die HOST-Namensauflösung und die NetBIOS-Namensauflösung funktionert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Welchen Dienst hast Du denn laufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 der sniffer ab der version 4.x kann duese sachen loggen !!! http://www.nai.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.