ScHlAwInEr 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo zusammen Ich weiss, dass genau dieses Thema schon mal in diesem Forum besprochen wurde. Doch das hilft mir nicht weiter. Das Problem ist, dass gmx mails nicht versendet werden. Die E-Mails werden über smtp versendet. Bis vor einer Woche hatte das versenden noch funktioniert. Eigentlich könnte man ein Smarthost einsetzen doch mich würde interessieren, ob es noch andere Möglichkeiten gibt-und vorallem wie das geht? Danke für eure Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Doch das hilft mir nicht weiter. Das Problem ist, dass gmx mails nicht versendet werden. sorry, aber kannst du das mal genauer angeben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Natürlich. Bei gmx ist es so, dass die keine Verbindung von einer dynamischen IP Adresse erlauben. Dadurch erhalte ich im Exchange, wenn ich ein mail an gmx versende einen SMTP protokollfehler. Nun wird empfohlen, dass man den Smarthost von dem Provider verwendet-ich bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert. Ausserdem würde ich das gerne auf eine andere Art und Weise lösen-weiss aber nicht wie! Gibt es dafür ander Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Feste IP und PTR Eintrag - oder wie schon angesprochen Smarthost. Anders geht es definitiv nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Also von der Exchangeseite her funzt das wunderbar (smarthost) einfach smtp-connector auf domain "gmx.de" weiss nich ob du auch "gmx.*" setzen kannst. Beispiele gibts genug, oder aber eben ne feste ip zulegen, anders denke ich haste keine möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Oke dacht ich mir schon! Feste IP kommt momentan auch nicht in Frage! Was hat es mit dem PTR Eintrag auf sich. Was muss ich da machen? DNS Eintrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Der PTR (Revers-MX Eintrag im DNS) muss von Deinem Zugangsprovider/Mail Provider für Deine feste IP gesetzt werden. Dynamisch ist nicht. Einen Tod musst Du sterben .. also wie schon oben gesagt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 @ads2k Naja wenn ich einen Smarthost verwende dann den vom Provider! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ja habe is klar aber du musst den smarthost ja nicht auf alle domains legen, oder willste den gesamten ausgehenden Verkehr über den provider laufen lassen? Naja wird wohl besser sein, wer weiss wer noch dynamic blockt. Du kannst halt über die Virtuellen SMTP Server Smarthosts für bestimmte Domänen setzen z.B. "gmx.de" oder evtl. "gmx.*" ist die Zieldomain nicht wer der Smarthost ist sondern worüber du für die Domäne gmx schickst, ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 @ads2k naja aber probieren kann ichs mal! Also ich habe im Adressbereich die gmx domains eingegeben. Nun wird auch eine neue warteschlange erstellt (TestGMX). Nun muss ich noch den Smarthost eingeben und dort sagst du kann ich einfach gmx.de eingeben und dann funktioniert es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Naja wird wohl besser sein, wer weiss wer noch dynamic blockt ....zum Glück immer mehr :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ne, also adressbereich is ok mit den GMX Domains. Du musst halt jemanden haben der dich sozusagen relayen lässt. Früher ging das z.B. bei der Telekom ohne Benutzerauth. , jetzt brauchste irgendwo nen SMTP account wie z.B. bei 1und1 von dort kannste die Daten nehmen[server,Username,Password], hab da auch mal hier ein Beispiel geschrieben. Müsste auch mit so nen Visitenkarte gehen, kost wahrscheinlich nen Euro oder so im Monat. Vielleicht kennt hier ja sonst noch jemand einen Smarthost anbieter und kann in dier nennen, weils halt davon abhängt ob die die Absenderaddresse berücksichtigen wenn nicht, kannste eigentlich jedes SMTP Konto nehmen. Gibts ne menge Tutorials dafür, musst einfach a bisserl kuckn, hab grad leider nix da. P.S. hier ist ein Beispiel: NetzPrisma FAQ - #210001: Exchange: Smarthost einrichten Ansonsten ist natürlich über kurz oder lang die bessere Lösung ne static ip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.