hevtig 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo, ich möchte eine VPN Verbindung per UMTS mit unseren VPN Gateway herstellen. UMTS->Internet->Router->Isa2000->VPN Gateway Leider bekomme ich keine Verbindung. Das Problem scheint bei der Weiterleitung durch den ISA aufzutreten. Das VPN Gateway hinter dem Router geht problemlos. Pack ich es hinter den ISA geht es nicht. Im ISA habe ich einen IP Paketfilter erstellt für L2TP UDP 500, L2TP IKE UDP 1701 und L2TP NAT-T 4500. Dann das VPN Gateway per Serververöffentlichung freigegeben. Hat jemand eine Idee? Oder zeigt mir der ISA irgendwo an, was er abgewiesen hat? Unter 2004 mqcht er das ja bei Alarme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 ISA 2000 kann kein eingehendes VPN(Publishing). Terminieren von VPN-Tunneln auf dem ISA selber schon, aber keine Veröffentlichung, das kam erst mit ISA 2004. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.