ZoTTeL 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo, ich möchte ein .txt in ein .xls importieren. das .txt wird von einem unixserver generiert und hat 5 spalten. das problem liegt aber darin das excel in der 5.spalte einen weiteren delimiter erkennt und mir leider 6 spalten ausgibt. wie kann ich die spalten 5 und 6 zusammen führen, wenn schon daten enthalten sind? ich meine übrigens keine "merge cells". ein zusammenführen der daten aus 5 und 6 in eine andere spalte hilft mir auch nicht weiter.... soll heissen: aus 5 und 6 soll spalte 5, samt inhalt beider stehen. vllt. hat jemand ne idee!!! die jungs aus der linux abteilung arbeiten daran ein semikolon als delimiter in das .txt einzufuegen. jedoch ist die abfrage sehr kompliziert und ich stehe etwas unter zeitdruck. möchte mich also nicht auf deren hilfe verlassen. mfg zottel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Wenns nichts dynamisches für immer sein soll sondern nen 1x import oder was auch immer könntest du es per vba versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZoTTeL 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 ja danke schonmal.... habe heute auch rausgefunden das VBA für alles was so nicht geht zu verwenden ist. im uebrigen war eben ein kollege hier. die unixer sind halt doch die besten ;-) sie haben es geschafft ein ";" einzufuegen und mein problem ist behoben. danke fuer die schnelle hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.