Parkesel 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo leute haette ne kleine Frage :) Wollte nur fragen wie mann bei nen SBS server die Emails richtig konfiguriert bessert mich bitte aus: Meine sbs domaene firma.local meine E-mails werden von den pop connector abgeholt und an den user accounts weitergeleitet. nehmen wir mal an ich habe e.mail adresse hans@gmx.com usename hans@firma.local unter empfaengerrichtlienien gibs die domaene @firma.local dort fuege ich eine @gmx.com hinzu er aktualisiert dann die email adressen im Ad in meinen fall stimmts dann sogar hans@gmx.com. Beim User Hans entferne ich dann immer den hacken richtlienien automatisch anhand ......... stimmt das soweit? Im pop connector stelle ich gmx adresse ein und weiterleiten an hans@firma.local so und nun das senden Beim User habe ich die hans@gmx.com als Hauptadresse gesetzt. Eingestellt habe ich den smtp server unter virtuellen smtp server dort den smarthost mail.191.it authentivizierung wenn noetig. Sollte ich einen smtp connector einstellen wenn ja brauch ich dann den virtuellen gar nicht konfigurieren? danke leute Irgendwie hab ichs immer geschafft das die port raus geht wollte nur mal wissen wies richtig ist wenn mans ueber smarthosts macht. danke tschuess Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi. Die Konfiguration ist schon so richtig. Wenn du einen SMTP Connector installierst, dann machst du die Einstellungen die du bisher am virtuellen SMTP gemacht hast eben am SMTP Connector. Ich, und nicht nur ich, empfehle die Verwendung eines SMTP Connectors, weil du hier einfach wesentlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten als beim virtuellen SMTP hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 danke fuer die schnelle Antword GuentherH tschuess Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi. Bitte, gerne doch :) Dafür komme ich mal zum Törggelen zu dir ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.