snarl 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo ich komme gerade frisch von der Prüfung 70-291 und habe diese leider nicht geschafft. Ich hatte mit einer Simulation Probleme diese ganz zu verstehen vielleicht kann mir ja jemand etwas auf die sprünge helfen DNS: Für ComputerC soll ein neuer MX eintrag gemacht werden --> kein problem Für Computer A + B soll der MX geändert werden das Mails direkt an C gesendet werden, gleichzeitig soll aber wenn ComputerC ausfällt so geändert werden, dass dieser auf B Verweist und wenn beide Ausfallen soll auf A weitergeleitet werden... hä? vielleicht kann mir ja jemand die Aufgabe erklären... Danke. P.S. andere simus waren SUS GPO ändern und DNS neue Zone einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 MX Prio Wert für Computer C = 10 für B = 20 und für A=30 (als Beispiel genommen) je niedriger der Wert, desto höher die Priorität Zitieren Link zu diesem Kommentar
snarl 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 ok ich denke ich habe es kapiert. die einfachsten dinge führen meistens zum erfolg :) danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo ich komme gerade frisch von der Prüfung 70-291 und habe diese leider nicht geschafft. das tut mir leid zu hören. Mit den Sims hatte ich keine Probleme, der Rest ging eigentlich auch aber dafür haben mich die Subnettingberechnungen den Sieg gekostet. Wie viel Punkte haben denn gefehlt und hattest Du noch woanders Schwierigkeiten? DNS: Für ComputerC soll ein neuer MX eintrag gemacht werden die MX Priofrage kommt eigentlich jedes Mal in der 291er (wie auch andere hier schreiben) in mehr oder weniger umfangreicher Form. Auch in der 284er (Falls Du die angehen willst) kommt sie nochmal. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 das ist wie mit der Metrik z.B. beim routing....die niedrigere Zahl immer zuerst ! so hab ich es mir gemerkt. MfG rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.