Fellyboy 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo zusammen Habe eine Anfrage im Zusammenhang mit der Installation von PowerDVD Version 5. Immer nach dem Ausführen der setup.exe Datei erscheint die folgende Meldung: Die Supportdatei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler! Anschliessend ist ein Prozess Namens IKernel.exe gestartet, welcher sich nicht beenden lässt - ausser via Reboot des Rechners. Wird kein Reboot durchgeführt und die setup.exe von PowerDVD erneut ausgeführt, so erscheint die folgende Fehlermeldung: Die InstallShieldEngine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden. Datei IKernel.exe konnte nicht nach <blabla> kopiert werden (0x20). Folgendes habe ich schon versucht bzw. überprüft: - Installation mit anderem User - Installation als Administrator - InstallShield Ordner unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ umbenennt - InstallShield Ordner unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ gelöscht - volle Berechtigungen auf diesen Ordner erteilt - Überprüfung Schreibschutz - DCOM-Service läuft - Einstellungen Komponentendienste - IKernel.exe Update durchgeführt - Problemlösung von iKernel.exe Could Not Be Installed (0x20) durchgeführt Infos zum System: Windows XP Prof SP2. Auf einem anderen Rechner funktioniert das Setup. Muss also irgend was auf dem betroffenen Rechner sein... Hat jemand noch einen Tipp - hoffe doch :D Besten Dank und Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 So was ähnliches hatte ich heut auch. In meinem Fall hat die Installation des Windows Installers 3.1 geholfen. Findest du auf der Microsoft-Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 30. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2006 Tach wohl Habe den Windows Installer 3.1 bereits installiert - funktioniert ebenfalls nicht. Habe in der Zwischenzeit noch die neuste Demoversion von PowerDVD heruntergeladen. Die benutzt die neuste Version des InstallShield - also nicht mehr die 6-er Version. Die Installation der Demoversion ist mit den gleichen Fehlermeldungen fehlgeschlagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FutureTech.Ltd 10 Geschrieben 30. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2006 IKernel.exe Could Not Be Installed (0x20) Der hatt offenbar ein versions konflickt ja ja aber ****** will das natürlich nicht hinnehmen und versucht das in der Version ligende IKernel Modul nicht rauszurücken, das passiert meist dan wenn ein anderes Programm diese IKernel auch benuzt hatt aber das update auf die neuere Version nicht hinbekommt weil es die Neuere Version n i c h t unterstüzt. Ich denke ja fast da muss Ms selbst ran also der Microsoft support den hatt man ja einmal Kostenlos soweit ich weis, und das andere Programm das dies selbe Modul Benuzt findet natürlich niemand sowas ist mir auch schon mal passiert. MFG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.