Tecki 10 Geschrieben 30. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2006 Hallo zusammen! Ich nutze an meinem Rechner einen ISDN-Router Cisco 803. Für den Download habe ich SKYDSL. Nun möchte ich im Netwerk SKYDSL freigeben. Es klappt auch ganz gut, solange ich nicht mit den anderen Rechner über den Router sondern über meinen Rechner und dann über eine Fritz-Card gehe. Sollen die Rechner über den Router gehen hat nur mein Rechner noch Zugriff auf SKYDSL. Ich möchte das Netzwerk gerne so konfigurieren, dass wenn mein Rechner Online ist alle anderen Rechner auch SKYDSL nutzen können. Ansonsten sollen die Rechner ganz normal über den Router mit ISDN gehen. Hat einer (oder auch zwei) von Euch eine Ahnung, wie man das hinbekommt? Gruß Tecki Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 30. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2006 Hi, schonmal versucht, auf dem rechner, wo sky funzt, routing zu aktivieren? mit dem cisco sehe ich ein kleines problem, da dein rechner eine spezielle software drauf hat, die so eine art routing policy macht, das mag eben bei dem einen rechner gehen, aber wahrscheinlich nicht mit allen. gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tecki 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo Rob! Habe ich gemacht. Funktioniert auch. Aber halt nur solange der Rechner auch an ist. Auch wenn ich bei allen Rechner den Rechner mit Sky als Proxy angebe (z.B. direkt im IE) fuzt es. Aber eben auch nur solange der Rechner an ist. Danach suchen die anderen Rechner den Proxy und finden ihn logischer weise nicht mehr. Es geht anscheinend nur über die Art, dass ich halt zwei Browser benutze. Einen mit Proxy und einen ohne. Gruß, Tecki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.