WSUSPraxis 48 Geschrieben 30. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2006 Windows 2003 + Sp 1 TS Ich bin grad dabei ein Windows 2003 TS einzurichten und der Kunde braucht noch eine Software die unter DOS im Fenster läuft und nun suche ich nach einer Möglichkeit das im Vollbild laufen zu lassen ? Die Software wird über ein Batch Datei gestartet. Nur wenn ich die Einstellungen der Batchdatei ändere und die Software dann starte, springt alles wieder in den Fenstermodus. Mit ALT+Enter kommt zumindest die Fehlermeldung das das Anzeigegerät die Vollbildmodus nicht unterstützt ? Gibt es doch eine Möglichkeit die Software in einem Vollbild auszuführen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Ich würde auf dem Terminalserver überhaupt keine DOS Apllikationen ausführen, da die den kompletten Server in die Knie zwingen können. DOS Applikationen uaf TS sind eigentlich ein klares "NoNo". Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Korrekt, so auch hier nachzulesen: Microsoft Corporation Microsoft empfiehlt daher sogar per GPO die Möglichkeit der Verwendung der NTVDM auf einem TS abzuschalten : http://download.microsoft.com/download/d/8/b/d8b21533-a5bf-4d46-8878-ebbf834fc6f7/Win2003_Teminal_Server_Lockdown.doc (Achtung, direkter Download vom Doc-File) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Abgesehen davon dass - wie die Vorposter schon schruben - DOS-Anwendungen im WTS-Umfeld hochgradig igitt sind kannst Du es im äussersten Notfall mal mit Tame versuchen Tame Product Summary - damit hat einer meiner Kunden - entgegen unserer Empfehlung :) - tatsächlich seine Asbach-Uralte WaWi unter WTS ans fliegen gekriegt, allerdings weiss ich nicht ob die tatsächlich im Vollbild arbeiten oder das DOS-Fenster einfach auf eine feste, Bildschirmfüllende Grösse setzen. Das läuft soweit ich weiss absolut stabil unter WTS, allerdings haben die für die WaWi einen dedizierten WTS laufen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Also die Sofware läuft inzwischen ja.......... Ich kenne die bedenken und auch die Problem die DOS Applikationen auf einem WTS bereiten können ! Leider gibt es in diesem Fall für den Kunden keine ander Möglichkeit. Danke für die Beiträge Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 mal ne frage: hast du mal versucht, die dos-software ohne TS auf den clients zum laufen zu bekommen? das schöne ist doch, dass diese alten programme sehr wenig bandbreite benötigen, also ist evtl. ein TS dafür gar nicht notwendig, nur ein über das netzwerk erreichbares netz-laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Auf XP Clients kommt mit Alt + Enter das Vollbild Leider geht es technisch und räumlich bei der Installation nicht ohne Terminal Server.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.