coolskin 10 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hallo zusammen Ich versuche GFI MailArchiver zu installieren. Dort möchte ich das eine neue Datenbank im SQL verwendet wird. Die Verbindung wird hergestellt. Danach will MailArchiver 2 Benutzer in der Datenbank einrichten (). Die DB läuft im Windows Authentifikations Modus. Es gibt 2 Haken wo man sagt das wenn die Benutzer nict existieren er sie erstellen soll. Er erstellt sie ______________ Connectivity test is in progress. Please wait Creating archiving login OK Creating browsing login OK Testing archiving connection Failed _______________ aber dann kommt die Fehlermeldung: _______________ Test failed. Fehler: Datenzugriffsebene: Verbindung fehlgeschlagen. Zusätzliche Info: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'ArchiveUser'. Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server-Verbindung zugeordnet. _______________ Was mache ich falsch oder was muss ich noch machen? Gruß & Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Keiner eine idee? Im Google usw. finde ich leider auch nichts *g* :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo coolskin, ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, da ich den MailArchiver NICHT kenne. ... Datenbank einrichten Archiver Doku. Die DB läuft im Windows Authentifikations Modus. Da Du Windows auth. benutzt, verlangt der MailArchiver einen DomainAdmin zu erstellen seiner Datenbank. Da der SQL gegen Windows authentifiziert, musst Du als Admin die Datenbank erstellen. Im ServerManager müssen die Tabellen in der erstellten Datenbank mit dbo beginnen, also etwa dbo.MailTabelle. Es gibt 2 Haken wo man sagt das wenn die Benutzer nict existieren er sie erstellen soll. Das gilt wars***einlich für SQL auth. Das kann mit Windows auth. nicht funktionieren, da der SQL im Windows auth. Modus immer gegen Windows, also NTLM oder AD, authentifiiert. Test failed. Fehler: Datenzugriffsebene: Verbindung fehlgeschlagen. Zusätzliche Info: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'ArchiveUser'. Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server-Verbindung zugeordnet. Der MailArchiver initialisiert eine Verbindung als User den zwar MailArchiver kennt, der SQL aber zurückweist da er von Windows keine auth. für den angefragten User erhält. Wie denn auch. Der User steckt zwar im MailArchiver, aber Windows kennt in nicht da der User ja Windows irgendwie bekannt gemacht werden muss. Nur mal so ins blaue: Erstell mal einen User im MailArchiver, der entweder im AD oder NTLM existiert. Theoretisch müsste das klappen. Sorry falls es nicht klappt, kann mich hier auch nur durchtasten. Servus Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Der Fehler lag darin das die Instanz "nur" im Windows Auth Mode installiert war. Eine Instanz im Mixed mode funktioniert einwandfrei. Gruß & Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Yepp, mixed Mode ist die einfachste Lösung. Hätt' mir auch einfallen können. Aber oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) Freut mich, dass es jetzt klappt. Servus Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.