Tom1 10 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hallo, ich versuche mich auf einen Cisco 803 per DFÜ in mein Netz einzuwählen. Irgendwie funzt das nicht so richtig. Wenn ich mich über eine AVM Fritz per ISDN einwähle dann wird Benutzername und Paßwort überprüft, Der Computer registriert, dann bricht die Verbindung aber ab. Wenn ich es üüber ein Modem versuche nimmt der Cisco die Verbindung erst gar nicht an. Das heisst es klingelt und klingelt. Wer kann helfen? Hier die Config: Current configuration : 1852 bytes ! version 12.3 service timestamps debug uptime service timestamps log uptime no service password-encryption ! hostname caipi ! boot-start-marker boot-end-marker ! enable secret 5 xxxxxxxxxxxxxxxxxx ! username xxx password 0 xxx ! pots country DE ! no aaa new-model ip subnet-zero no ip domain lookup ! ip ssh break-string isdn switch-type basic-net3 isdn voice-call-failure 0 ! ! ! ! ! ! interface Ethernet0 ip address 10.120.1.3 255.255.255.0 no ip proxy-arp ! interface BRI0 no ip address encapsulation ppp dialer pool-member 1 isdn switch-type basic-net3 isdn incoming-voice modem 56 isdn answer1 12345 isdn send-alerting ppp authentication chap ms-chap callin ppp multilink interface Dialer1 ip address 192.168.1.1 255.255.255.0 no ip proxy-arp encapsulation ppp no ip split-horizon dialer pool 1 dialer remote-name Field-Lab dialer idle-timeout 100 dialer load-threshold 70 either dialer-group 1 peer default ip address pool GinTonic no cdp enable ppp authentication chap ms-chap callin ppp multilink ! ip local pool GinTonic 192.168.1.2 192.168.1.10 ip classless ip route 192.168.1.0 255.255.255.0 Dialer1 no ip http server no ip http secure-server ! access-list 102 deny udp any eq netbios-dgm any access-list 102 deny udp any eq netbios-ns any access-list 102 deny udp any eq netbios-ss any access-list 102 deny udp any range snmp snmptrap any access-list 102 deny udp any range bootps bootpc any access-list 102 deny tcp any eq 137 any access-list 102 deny tcp any eq 138 any access-list 102 deny tcp any eq 139 any access-list 102 permit ip any any dialer-list 1 protocol ip list 102 ! ! line con 0 transport preferred all transport output all stopbits 1 line vty 0 4 login local transport preferred all Zitieren Link zu diesem Kommentar
FutureTech.Ltd 10 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Cisco kann das nur da es ja auch um ne Ip Config fage handelt der Server will ne Ip bekommt diese aber nicht oder so ähnlich sieht das aus. Ich will nich klug s*c*h*e*i*s*e*r*n* und halte mich daher liber etwas zurück denke aber das dein Problem von Cisco direkt behoben werden kann also der Support von Cisco Systems. MFG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hmm: Also: bitte mal das: isdn incoming-voice modem 56 isdn answer1 12345 isdn send-alerting rauswerfen und mal testweise die ACL nur als "dialer-list 1 protocol ip permit" schreiben. Dann bitte mal Rückmeldung was geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 So, per ISDN klappt die Einwahl jetzt. Allederings kann ich mich per Modem nicht einwählen. Dient "isdn incoming-voice modem 56" nicht eigentlich dazu, dass man auch per analogem Modem drauf kann? Danke schon mal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Nein, das hat damit nix zu tun. Kurzfassung: Analogeinwahl per BRI in einen 80x ist technisch unmöglich. Langfassung: Analogeinwahl auf einem BRI geht nur wenn der Router DSPs hat um Analog (Modem) nach Digital (BRI) zu transkodieren. DSPs kannst Du aber erst auf den modularen Routern einsetzen, bei den alten Routern z.B. sinnvoll erst ab 36xx als NM, bei den ISRs ab 2801 on-Board. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.